Scheuermilch oder speziellerHerdreiniger

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass sofort die Scheuermilch weg und gerade die von Kaufland nimm lieber einen Teuren Ceranfeldreiniger :)

Danke!

aber auch wirklich die markenware ,andere taugen nichts.

In der Schule damals haben wir den Ceranherd immer mit Scheuermilch gereinigt, jetzt nehme ich immer den Frosch Grapefruit Fett-Entferner, mit dem gehts super. Meine Freundin (gelernte Hauswirtschafterin) nimmt immer normalen Essig von Aldi her.

hallo , dukannst doch keine scheuermilch fürs ceranfeld nehmen -- dubmachst alles rau und kratzig -

kauf dir mal speziellen ceranfeldreiniger -- aber bitte -- nichts billiges sondern markenware .ist ewas teurer aber , es ist auch wirklich ein riesiger unterschied . du kannst aber auch mit normalem haushaltsreiniger z,bsp. mit --orange von frosch-- den ofen reinigen ,vorher groben angebrannten schmutz mit dem creanfeldschaber unbedingt abschaben . und bitte ,,wenn was übergekocht ist --sofort -- wegwischen mit einem BAUMWOLLTUCH nicht mit mikrotüchern, das würde ankleben ,weil noch heiß die platte.

Ceranfeldreiniger hatte ich auch schon öfters, aber um Geld zu sparen, hatte ich letztens mal die Scheuermilch genommen, weil ich die dahatte und dort drauf stand, daß man das auch für den Herd nehmen kann. Aber da hole ich mir dann doch wieder den Ceranfeldreiniger. Ist sicher doch besser.

@Streetworker

nicht am falschen fleck sparen !was nutz dir das bille scheuermittel , wenn dein herd zerkratzt ist.?

@makazesca

Da hast Du auch wieder recht.

@Streetworker

Ich putze den Ceranherd auch desöfteren mit Scheuermilch, und da ist nix zerkratzt, das ist absoluter Blödsinn

@tetra13

na dann wart mal noch ne zeitlang ,dann ist dein herd nicht mehr klar sonder fängt an milchig zu werden . außerdem ist in markenceranfeldreiniger auch ein schutz gegen übergelaufenes einbrennen .

Wenn es tatsächlich ein Ceranfeld ist, solltest du auch das entsprechende Pflegemittel dafür benutzen. Viele nennen sich auch Glaskeramik Kochfeld. Glas ist empfindlich, auch wenn es speziell behandelt und somit tauglich für harte Gegenstände wie Töpfe und Pfannen ist. Wenn du lange Freude an deinem Herd haben willst benutze die dafür vorgesehenen Pflegemittel. Fenster würde ich auch niemals mit Scheuermilch reinigen.

Ja, das ist Ceranfeld.

@Streetworker

wichtig , -- auch die töpfe IMMER von UNTEN DRUNTER sauber scheuern -- das dann mit scheuermilch ,damit nicht angebranntes sich auf dem ceranfeld ablagern kann .

Ich würde lieber einen Ceranfeldreiniger nehmen. Scheuermilch wäre mir zu grob! Und für den gröbstes Schmutz gibt es ja auch noch die Ceranfeldschaber.

Den Schaber nehme ich auch öfters.