Frage von letitgoxxx, 49

Scheue ratten im Wohnzimmer auslauf geben ?

Wir haben seit ca. 2 Wochen 4 Böcke welche wir sehr scheu aus dem tierheim haben. Sie wohnen im einem riesen Palast (1,40×2,10 )aber zahm sind sie lange nicht sie krabbeln nur mal kurz auf den Arm aber sie sind sehr schreckhaft und zucken dann sofort zurück.streicheln lassen sie sich noch nicht wirklich geschweige denn anpacken. Also wie sollen wir Ihnen auslauf Geben denn wenn sie unters Sofa oder den Schrank krabbeln sehen wir sie ja nie wieder ;) also bitte hilfe!:)

Antwort
von Schwoaze, 28

Das mit dem Auslauf, das würde ich mir noch gründlich überlegen! Solange sie nicht handzahm sind, finde ich, ist das keine gute Idee.

Kommentar von letitgoxxx ,

Hast  du wohl wohl recht bevor noch was passiert

Antwort
von casala, 26

man gibt seinen tierchen grundsätzlich soviel zusätzlichen auslauf, wie man sie kontrollieren kann und sie keinen schaden erleiden können oder verursachen. mehr gibt es eigendlich dazu nicht zu sagen.  :)

Antwort
von ErsterSchnee, 20

Vier Ratten auf 1,40 x 2,10? Das ist jetzt nicht unbedingt ein Palast. Aber egal - lass ihnen Zeit.

Naja  also im Vergleich zu anderem finde ich schon recht großezügig:) ja ich werde sie jetzt einfach noch mal ganz la ngsam an mir rum krabbeln 

Antwort
von Ventrexx3, 33

Ihr müsst sie langsam an die neue Umgebung gewöhnen

Wir tun ja schon alles dafür aber sie müssen jz ja langsam mal raus oder?sie sind nämlich wenn ich die Tür aufmache gleich ganz hibbelig nach dem Motto "raaus"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten