Frage von Dream2810, 28

Scheu gegenüber neue Leute?

Ich bin ein Mädchen und 15 Jahre alt. (Sehe aber ziemlich jung aus für mein Alter) Erstmal danke das ihr den Text liest. Ich würde gerne neue Menschen kennenlernen und würde auch gerne mit denen befreundet sein, also wenn ich sie mag...Aber das Problem ist : Ich bin ein sehr schüchterner und stiller Mensch. Ich will jetzt nicht sagen ich hätte riesen großen Angst vor der Person die ich kennenlerne, aber ich traue mich einfach nicht sie anzusprechen. Auch in meiner Klasse hat es Monate/Jahre(ca.2 Jahren) gedauert bis ich mich getraut habe mit den Jungs zu reden.Und wenn ich mit den Mädchen rede weiß ich nie was ich sagen soll. (Ich rede hier von den beliebtesten Mädchen aus der Klasse) Was kann ich tun um dies zu ändern? Bitte ernste Antworten.Danke.

Antwort
von phschak, 19

Bin der gleiche Typ ;-). Naja bis jetzt habe ich noch nichts probiert aber vielleicht fängst du damit an das du Freunde deiner Freunde kennen lernst? Vielleicht hilft dir das ein bisschen. Außerdem Versuch viel mit anderen zu reden auch wenn es dir schwer fällt.

Liebe Grüße P.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community