Frage von Amaazingg, 70

Schere für die Haare?

Hallo, Weiß hier vielleicht jemand wo ich in der Stadt eine Schere die extra für die Haare ist her kriege? 😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 22

Gib Deine Stadt in einer Suchmaschine ein und dazu dann noch Friseurbedarf, dann findest Du auch Händler, die richtig gute Friseurscheren anbieten.

Die "Billigheimer" gibt es in allen möglichen Drogerien.

Allerdings kannst Du sowohl mit der falschen Schere als auch mit der falschen Scherenhaltung und/oder Scherenführung recht schnell Schaden anrichten und dadurch z.B. für stets kaputte Spitzen sorgen.

Nicht umsonst ist gerade das Schneiden in der Friseurausbildung mit das "härteste" Training.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 45

In den meisten Drogeriemärkten bekommst du auch Haarschneidescheren. Vielleicht nicht gerade Profiqualität, aber um gelegentlich mal einen Pony nachzuschneiden, reichen die völlig.

Profischeren gibt es im Fachhandel für Friseurbedarf, auch solche Läden findest du in größeren Städten.

Antwort
von Ninni381, 54

In einem Drogeriemarkt kriegst du welche, z. B. bei dm oder Ihr Platz. Es gibt Scheren mit normalen geraden Schneiden, und welche mit "geriffelten" Schneiden zum Ausdünnen, da musst du nur drauf achten!

Antwort
von leylay94, 52

die gibt es in drogerien oder friseurbedarfsläden. einfach mal umgucken

Antwort
von Juliie1996, 37

Ich weiß nicht wo du her kommst. Aber ich habe mir eine mal bei TEDI gekauft. Ca 2€ und die ist mega gut :)

Antwort
von robmel030, 31

Ich habe mir letzens bei DM eine für 7.99 Euro geholt und bin sehr zufrieden. Also jede Drogerie sollte sowas führen.

Antwort
von psychopathicus, 18

in der drogerie, beim frisuer, im internet...