derMeier am 10.03.2009 um 12:56 Uhr
Hallo zusammen, ich habe seid wenigen Wochen ein Scheppern im Ohr wenn ich beispielsweise mein Kiefer bewege oder mein Ohr anfasse (drauf liege). Ich hatte dies zwar zuvor schon des öfteren, aber es ist immer wieder dach 2, 3Tagen weg gegangen nur jetzt ist es eben schon über Wochen da. Weiß zufällig einer, was das sein könnte?
Ich hatte mich auch entschlossen einen Ohrenarzt aufzusuchen. Wie ist es mit den Praxisgebühren? Kann/Muss ich die vor Ort entrichten oder muss ich erst meinen Hausarzt konsultieren damit er sich das anschaut und mir eine Überweisung aushändigt?
Ignorieren will ich es nicht mehr aus Angst, das es etwas ernsteres sein könnte und zudem ist es extrem nervig.
.
Viele Grüße
derMeier

Wenn du dieses Quartal (noch bis 31.3.) schon bei deinem Hausarzt warst, kann dieser dir eine ÜW zum HNO geben und du mußt keine weiteren 10 Euro Praxisgebühr entrichten. Wenn du noch dieses Quartal noch keinen Arzt aufgesucht hast, kannst du entweder die 10,- beim HNO hinblättern oder beim Hausarzt und dir dort eine ÜW holen. Würde das Scheppern auch abklären lassen.
Geh mal zum Ohrenarzt. Praxisgebühr kannst Du dort vor Ort zahlen. Lass Dir eine Überweisung zum Hausarzt gleich mitgeben. Wenn Du aber schon dieses Quartal beim Hausarzt gezahlt hast, hol Dir bei ihm ne Überweisung, sonst zahlst Du doppelt.
derMeier am 10. März 2009 12:58 ah, ich kann also die Praxisgebühr beim HNO zahlen und mir einen "Freischein" für dieses Quartal bei meinem Hausarzt geben lassen?
nee umgekehrt
derMeier am 10. März 2009 13:03 dachte ich auch. Nur hörte es sich so an, das es auch so geht. - Aber oleandra hat geschrieben, dass das Quartal am 31.03. endet. Ich war der Meinung, das es am 01.03. beginnt. - Und da ich mit Leib und Seele Schwabe bin ist man schon auf das sparen bedacht und ich wollte wahrhaftig keine 10€ aus dem Fenster schmeißen, wenn ich noch einen Hausarzt benötige.
Ja, Du zahlst beim HNO 10 Euro. Der kann Dir ne Überweisung zum Hausarzt geben. Ist nicht so gedacht, geht aber!

So, wie es sich liest, hast du einen Tinitus! Ganz schnell zum Ohrenarzt!
derMeier am 10. März 2009 13:05 Tinitus ist doch ein Pfeifen im Ohr. Das habe ich schon lange, aber das habe ich bislang erfolgreich ignorieren können. - Werde es aber zusammen mit dem Scheppern beim Arzt ansprechen
pattimarie1 am 10. März 2009 13:10 Tinitus hat verschiedene Arten von Geräuschen, nicht nur Pfeifen. Tu´ Dir selber den Gefallen und gehe am Besten heute!!! noch zum Arzt! Jetzt wird´s wohl höchste Zeit!!!!!
Hallo!
Ich bin Privatversichert, und habe seit 5 Jahren von leichten Tinitus bis heute recht übergreifenden ansteigenden Tinitus, und seit 2 Wochen scheppert nun mein linkes Ohr mit den Geräuschen, auch wenn diese nur von der rechten Seite kommen.
Leider hat mir mein Ohrenarzt bislang nur lächerliche Gingium Tabletten verschrieben. Ist Dein Scheppern so ähnlich? Hast Du eine bessere Diagnose zu Deinem Problem erhalten, welche auch mir helfen können?
Bitte antworte mir, danke!