Frage von Blumenwiese2, 45

Schenkt man seinem Musiklehrer etwa zu Weihnachten?

Hallo, ich (40) nehme seit zwei Jahren bei einem älteren Musikprofessor Klavierunterricht. Jetzt überlege ich, ob ich ihm etwas zum Weihnachtsfest schenken sollte. Oder spricht etwas dagegen? Wenn nicht, was wäre denn ein geeignetes Geschenk? Viele Grüße blumenwiese

Antwort
von sophia091201, 32

Tee oder etwas Süßes ist immer ganz gut geeignet! Oder wenn du irgendwas findest(nicht zu teuer, ich geb immer so ca 5 € aus), das etwas mit Klavier zu tun hat, könntest du ihm das schenken. Oder einfach nur Lebkuchen/Plätzchen

Antwort
von annaaugustus, 38

Das ist eine sehr nette Geste. Frag mal seine Frau, was er mag. Etwas Süßes ist meistens nicht verkehrt. Oder vielleicht ein schönes Buch (dann wird es aber schon teurer). Schau dich doch mal bei ihm um, was in seinem Wohnzimmer so alles steht. Vielleicht kommt dir dann eine Idee.

Kommentar von Blumenwiese2 ,

Hmm, er unterrichtet mich an der Musikschule, daher kenne ich mich bei ihm auch nicht so aus. Ich weiß, er ist Beatles-Fan, mag den FC Bayern, geht segeln und liebt die rustikale österreichische Küche. Aber ich denke, ich schenke ihm gute Pralinen. Vielleicht muss es ja so kreativ auch nicht sein. Die kann er verputzen oder verschenken und weg sind sie:-)

Antwort
von tschirfu, 33

Ein Kuchen :D der aussieht wie ein Klavier.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten