Schenkt man seinem Kind etwas zur bestandenen Abschlussprüfung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Ausbildungs-Abschluss ist das Ende einer Lebensphase und der Beginn einer neuen. Daher finde ich schon, dass man das würdigen sollte, denn euer Sohnemann hat einen weiteren sehr wichtigen Schritt in Richtung selbstängies Leben unternommen.

Die Idee mit dem Essen gehen finde ich gut, weil man da "Zeit" schenkt...

Ob es üblich ist, weiss ich nicht. Das sollte doch auch Jeder für sich entscheiden. Ich denke, nicht die Abschlußzensur ist so entscheidend, sondern der Abschluß als Solcher. Dafür eine Anerkennung in Form einer kleinen Aufmerksamkeit ist doch erfreulich, oder?

ich habe meinen kindern zu den abgschlossenen ausbildungen auch immer was geschenkt, oder sie durften sich was schönes kaufen.

das ist doch immer auch ein ansporn für dir jungen leute.

schenk ihm aber kein moped, das soll unglück bringen.

Als ich meinen Abschluß gemacht habe, sind meine Eltern ganz schick mit mir Essen gegangen. Geschenkt habe ich aber nix bekommen.

Gute Idee.

Machen wir mit unserer Tochter jedes Jahr bei der Zeugnisausgabe. Finde ich besser als Geld oder als Geschenke.

Meine Eltern haben mir und meinen Geschwistern zur bestandenen Prüfung den Führerschein bezahlt.