Schenkt man jemandem etwas Besonderes der seinen letzten Geburtstag feiert?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar, beisammen sein ist schon wichtig aber ich würde auch versuchen mir meine trauer um die krankheit nicht anmerken zu lassen, habt spaß das wird sie am meisten freuen, sie will ja auch nicht immer dran denken, schätze ich dieser tag soll schon nochmal ganz besonders werden. versucht natürlich zu bleiben und ein zu einfallsreiches geschenk könnte sie auch verletzen weil sie dann bestimmt weiß das ihr darüber nachdenkt das es ihr letzter geb. sein könnte... ein schönes, normales geschenk einem ganz normalen geburtstag entsprechend wäre das beste denke ich. wie wärs mit so nem wellness gutschein, massagen, spa oder was ähnliches? ein bisschen entspannen und kraft tanken könnte ihr in der situation bestimmt gut tun. allerdings nur wenn sie noch kraft dazu hat. damit tust du ihr was gutes und es kommt nicht als letztes trauergeschenk rüber... oder sonst was anderes einen tollen straüß blumen und was dazu, so kranke menschen können sich manchmal an den einfachsten dingen erfreuen und blumen die sie sich ansehen kann sind doch toll wenn sie nicht mehr so viel unternehmen kann. oder nen gutschein für ein tolles essen im restaurant oder bei dir kranke haben oft nicht mehr so nen appetit und vielleicht hat sie mal hunger auf was besonderes...LG und für dich und deine schwiegermama alles gute...

danke fürs sternchen... alles liebe!

Zeit ist das einzige,was ihr danach nicht mehr zusammen habt.Die Erinnerungen sind das,womit man noch lange leben kann,also nutzt die Zeit zusammen.

Ja, beisammensein und ihr den tollsten Tag machen den ihr machen könnt und den die Umstände zulassen. Respektiert bitte auch auf jeden Fall die Wünsche der Schwiegermutter, ihr tut ihr keinen Gefallen damit gegen ihren Willen ein tolles "Fest" zu schmeissen oder umgekehrt alle zu trauern.

Das ist wirklich traurig.

Ich glaube, ich würde sie fragen, wie sie ihren Geburtstag begehen möchte, bzw. ihn mit ihr zusammen planen, was möchte sie gerne essen, ihren Lieblingskuchen vielleicht backen.

Als Geschenk fänd ich ein Fotobuch (gibt es z.B. bei Lidl oder cewe.de) mit persönlichen Fotos schön, von ihr selbst, aus ihrem Leben und ihrer ganzen Familie. Vielleicht mit ein paar Sinnsprüchen gespickt, wenn sich das für Euch passend anfühlt. Wenn ihr das auf CD behaltet, könnt Ihr es später für Euch kopieren.

Alles Gute und viel Kraft!

Ich würde es so machen wie immer, nur schöner.Feiern? Ja. Wenn ihr sonst auch immer gefeiert habt ist es doch viel schöner als da zu sitzen und Kaffee zu trinken oder sowas. Sie soll ja einen schönen Geburtstag haben.