Schenkt man etwas zur Firmung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kenne das nur so, dass man zur Firmaung von seiner Firmpatin/Firmpaten ein Geschenk bekommt. Ansonsten setzt man sich in der Familie und Verwandschaft gemütlich zu Kaffee und Kuchen zusammen. Ich habe von meiner Firmpatin eine Halskette mit Anhänger und den dazu passend Ring bekommen. Habe ich heute noch. Die Firmpatin muß nich gleich die Taufpatin sein.

man schenkt schon was, wie waers mit einem Buch?

Also ich habe auch Geschenke zur Firmung erhalten. Von meinen Eltern, meinen Großeltern und meinen Taufpaten etwas größere und von meiner Freundin, die auch eingeladen war habe ich zwei Handtücher bekommen mit meinem Namen eingraviert.

Ich habe auch schon mitbekommen das manche ihren Freundinnen kleine Schmuckstücke schenken. Ich denke das solltest du entscheiden was du geldtechnisch ausgeben möchtest und kannst.

Ich hab mich nicht firmen lassen.

Aber meine Freundinnen haben damals alle etwas Geld bekommen.

Oder Blumen, Süßigkeiten..