Frage von Julianaa1912, 11

Schenken ohne Geld?

Mein Freund hat diesen Freitag Geburtstag. Er wird 17. Mein Problem ist das ich noch kein Geschenk habe aber auch kein Geld, da Ich im Moment große Probleme daheim habe und zurzeit kein Taschengeld bekomme. Ich hatte immer tolle Geschenke wie Konzertkarten, Essen gehen, oder sowas....und jetzt? Ich will ihm was schenken und nicht ohne da stehen aber auch nicht mit irgendeinem mist....er ist der wundervollste Mensch in meinem Leben und es wäre schon für mich eine Enttäuschung ihm nichts zu geben...er macht mir schließlich auch immer tolle Geschenke wie Schmuck oder in der Art. Könnt ihr mir bitte helfen? Ich habe vielleicht 5 Euro und nur noch bis Freitag Zeit. Ich habe ewig überlegt aber jetzt schreibe ich doch hier rein weil ich einfach nichts weiß...

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 8

Man muss sich nichts schenken. Sage oder schreibe ihm dass er "der wundervollste Mensch" in deinem Leben ist, was er dir bedeutet etc, darüber wird er sich freuen. Wenn du die Möglichkeit hast koche euch was schönes, bereite ihm einen romantischen Abend. 

Du kannst ihm auch ein Fotoalbum basteln, Gutscheine zB für eine Massage etc, oder eine CD mit seinen oder "euren" Liedern brennen. 

Antwort
von regenwurm16, 8

na bastel doch einfach was! Das muss doch gar nix kosten. Vielleicht ein paar Druckkosten oder so. Du könntest ihm ein gutscheinheft basteln mit Inhalten wie (romantischer Spaziergang bei Vollmond, etc.. Sachen die eben nichts kosten). Oder ihr macht ein tolles Picknick ein romantisches zu zweit. Ich bin mir sicher dass deine Eltern beim nächsten Einkauf ein paar Sachen (Erdbeern, etc.) mehr einkaufen können, damit du das beim Picknick mitnehmen kannst, dann hast du praktisch auch keine kosten. Da fallen dir sicherlich noch ein paar sachen ein.. Denk nach ;)

Kommentar von Julianaa1912 ,

Stimmt das klingt wirklich gut ;) was kann ich dann alles reinschreiben ohne das es zuuuu kitsch ist weil er nicht so der vollromantiker ist? :)

Kommentar von Arethia ,

Macht er gern Sport? Vielleicht eine Fahrradtour an einen schönen Ort, oder wenn er gern zockt, eine Stunde mit ihm das Lieblingsspiel spielen. Oder DVD- Abend mit Rückenmassage. LG

Antwort
von dandy100, 7

Schreib ihm doch einen Brief zum Geburtstag, indem Du ausführlich beschreibst, was er Dir bedeutet, wie froh Du bist, dass es ihn gibt und was Du ihm für die Zukunft wünschst - den wird er bestimmt aufheben bis er alt und grau ist, und dass Du ihm dieses Mal nichts Materielles schenken kannst, sagst Du ihm ganz einfach. Dafür kannst Du ja nichts und darüber ist er ganz sicher nicht böse.

Antwort
von AntonK78, 4

Du musst ihm nichts teueres schenken. Wie wäre es mit einem Album aus euren besten Fotos? Oder mach ihm ein Video in welchem du sagst, wie lieb du ihn hast und wieviel er dir bedeutet.

Antwort
von kim294, 5

Back ihm doch einen leckeren Kuchen.

Es kommt nicht auf den materiellen Wert eines Geschenkes an, sondern auf den ideellen.

Er isst nicht süß. Ich habe mir das nämlich auch schon gedacht in so einer Herzform aber er mag keine Küchen oder so süßkram.

Kommentar von Arethia ,

Dann back ihm doch eine Riesenpizza. 

Antwort
von Luntenhund, 5

Zeig ihm deine Frage hier .....dann weis er wie wichtig er für dich ist, und dass du auch deinen letzten Penny für ihn geben willst.

So wie ich das lese brauchst du ihm nichts materielles zu schenken, du denkst an ihn und willst dass es ihm gut geht...was mehr kann er sich wünschen ?

Die Antwort ist echt lieb Danke :)

Antwort
von Thiamigo, 5

Jetzt weis ich nicht ob ihr zwei schon sex miteinander habt, wen ja, schenke dich selber, rolle dich in ein Betttuch ein und zieh dir was tolles an und dann lebe die Fantasie😊

Antwort
von troublemaker200, 5

Mach Dir keinen Kopp, wenn Du ihm in der Vergangeheit immer was tolles geschenkt hast, ist es nicht so schlimm wenn Du ihm 1x nix großes schenkst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten