Frage von SusiiMeier, 104

Schengen Visum für meinen Verlobten aus Kosovo?

Hey Leute,

ich habe mich nach 2 Jahren mit meinem Freund aus dem Kosovo (ich aus Deutschland) verlobt und jetzt habe ich vor bzw meine Mutter da ich nicht genug verdiene, dass wir ihn nach Deutschland mit einem "Schengen Visum" einladen.

Nun gut ich war beim Landratsamt und habe alle Formulare besorgt.

Meine 1. Frage ist was schreibe ich rein bei der Frage Verwandtschaftsbeziehung mit dem Gastgeber? Ich habe gelesen das ich "Verlobter" nicht rein schreiben kann da es sonst stress geben wird und sie es nicht genehmigen aus angst das er nicht zurück gehen wird.

Meine 2. Frage wieviel muss meine Mutter verdienen? Bzw wieviel pro kopf? Wir sind eine 5 Köpfige Familie 2 arbeiten und 3 nicht.

Wir haben ein Haus was noch bisschen abgezahlt werden muss damit unser kredit erledigt ist, muss ich das auch mit erwähnen?

Vielen dank für eure Antwort.

Antwort
von michi57319, 81

Nachdem deine Schwester sich ja im August 2015 schon mit einem Kosovaren verlobt hat und über deinen Account nachfragte, wie sie ihn hier herholen kann, solltest du das doch mittlerweile wissen, hmm?

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-meinen-verlobten-von-kosovo-fuer-ca...

Kommentar von SusiiMeier ,

Was ist jetzt daran so schwer meine Frage einfach zu beantworten?

Kommentar von michi57319 ,

Das Amt, welches das Visum abfragt, hilft auch beim Ausfüllen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community