Frage von KetaminJNK, 53

Schengen-Staaten?

Kann jemand mir kurz erklären was Schengen-Staaten sind und auch was aktuelles dazu erzählen, Politik imbegriffen.

Danke im Voraus
mfg Frederik

Antwort
von Modem1, 9

Aktuell ist der Begriff im Zuge der Flüchtlingswelle gekommen: In diesen Fall soll der Flüchtling in dem Lande in welchen er zuerst angekommen ist .. einen Antrag auf Asyl stellen.Dazu gehören die meisten Staaten der Europäischen Union die das Abkommen unterschrieben haben.Der andere Teil betrifft den freien Verkehr von Personen und Waren.

Antwort
von archibaldesel, 25

Wikipedia wieder mal kaputt?

Kommentar von PatrickLassan ,

Manchen ist Wikipedia zu kompliziert. Da stehen manchmal Wörter mit mehr als acht Buchstaben.

Kommentar von JuliusSt ,

😂

Antwort
von HelpTool, 31

Die Schengen-Staaten hängen mit dem "Schengenabkommen" zusammen. D. h. der Handel und Transport von Personen, Kapital, Waren & Dienstleistungen innerhalb der Schengenstaaten erfolgt ohne bspw. Passkontrolle/Zoll.

Antwort
von voayager, 6

nicht verzagen - Wiki fragen

Antwort
von ASW19, 30

Hallo,

Schengen-Staaten sind Staaten, die das Schengener-Abkommen unterzeichnet haben. Mehr zum Schenkener-Abkommen gibt es hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Schengener_Abkommen

Expertenantwort
von lenzing42, Community-Experte für Arbeit, 7

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community