Frage von Akeshax, 33

Wie spiegelt man etwas in Mathematik (zum Beispiel an der y-Achse)?

Ich hab ein Problem. Ich hab morgen Mathe- Arbeit und kann das Spiegeln nicht! (z. B. Spiegeln auf y-achse etc.) Viele haben es mir erklärt aber ich check es einfach nicht. Es wurde mir 1000x erklärt. Ich kapiere es einfach nicht!

Was soll ich tun? Textbeispiele kann ich auch nicht & die Lehrerin hat gesagt, es werden viele Textaufgaben kommen!

Antwort
von longwaydown, 31

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass du das alles noch gelernt bekommst bis morgen. Daher mein Vorschlag: Versuch jetzt möglichst entspannt (ich weiß, das ist nicht so einfach, hab selbst Probleme mit Mathe) noch ein bisschen zu lernen, geh früh schlafen, gib bei der Arbeit morgen dein Bestes und dann nimm Nachhilfe, damit es bei der nächsten Arbeit nicht wieder so endet. Das Schuljahr ist noch nicht mal zur Hälfte rum, du kannst das noch packen. :)

Alles Gute morgen!

Antwort
von blackforestlady, 10

Zwischen nicht wollen und nicht können ist ein großer Unterschied. Mathe besteht aus Formeln und logisches Denken und das fehlt Dir. In Deinem Fall solltest Du ganz schnell Nachhilfe nehmen, sonst wird das nie mehr was.

Expertenantwort
von Ellejolka, Community-Experte für Mathe, 22

Beispiel für spiegeln an y-Achse? was sollt ihr denn spiegeln?

Antwort
von pikachulovesbvb, 33

Schau es dir bei YouTube an, ich kann es besser verstehen wenn ich es visuell mit verfolgen kann, anstatt es erklärt zu lesen.

Kommentar von Akeshax ,

Hab ich,verstehe es nochimmer nicht.

Antwort
von LinChan2805, 27

Also das was ich gesehen habe scheint nicht so schwer.

Antwort
von IDC16, 30

Wie wäre es mit... lernen?
Anstatt hier fragen zu stellen solltest du dir das vielleicht noch einmal angucken, sehen ob du es nicht vielleicht doch hinkriegst.
Wenn du dich jetzt, am abend, damit befasst, weißt du es morgen wahrscheinlich noch. Also... statt zocken...
Einfach mal im neuland gucken.

Kommentar von Akeshax ,

Ich versteh es nicht! Wie soll ich lernen? ich hab mic hheute über 4 stunden hingesetzt und habe nachgedacht meine Freunde gefragt und alles und habe es nochimmer nicht verstanden! habe mir auf YouTube angeschaut und versteh es nochimmer nicht.

Kommentar von longwaydown ,

Wie wäre es mit... lernen?

Das kann doch nur jemand sagen, der selbst keine Probleme mit Mathe hat. Mathe ist kein Lernfach, das muss man verstehen, und wenn man das nicht tut, hat man i. d. R. eben ein Problem.

Kommentar von Akeshax ,

Ja,ich verstehe es nicht. Was soll ich tun?o:

Kommentar von longwaydown ,

Was du tun sollst steht in den Antworten die du hier bekommst, liest du die überhaupt?

Kommentar von Akeshax ,

Ja. Egal,verstehe es sowieso nicht. ich zocke jetzt bisschen.

Kommentar von longwaydown ,

Super Einstellung, mit dem Ehrgeiz bringst du es sicher weit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten