Frage von Footballsocke, 47

...Schelle was kennt ihr?

Hallo,es gibt doch immer so Worte wie Pingschelle ( im Gaming Bereich) oder zB. Respektschelle. Welche Wörter in der Art kennt ihr? Also HmHmHmSchelle also irgendein Wort und dann Schelle hinten dran ;) hoffe ihr versteht was ich meine. Also nicht irgendwas erfundenes wie Apfelschelle oder So Sondern schon was das es auch gibt
Lg

Antwort
von Lazarius, 31

Im vogtländischen gibt es den Ausdruck Schelle als eigenständiges Wort und bedeutet Backpfeife bzw. Ohrfeige.

»Du bekommst gleich eine Schelle, wenn du mir noch mal an die Wäsche gehst

Kommentar von earnest ,

Davon wahrscheinlich abgeleitet die Variante: jemandem eine schallern.

Kenn ich noch von uns "im Dörpe".

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Sprache, 43

Aus der Botanik kenne ich Kuh- oder Küchenschellen als Pflanze ;-)

Antwort
von Welling, 29

Metallschelle, Kunststoffschelle, Handschelle

Antwort
von manuelneuer1000, 25

Respektschelle :D

Kommentar von LiloB ,

kenn ich nicht, was nichts heißt,- aber; was ist das? Bitte um Weiterbildung -bzw. Aufklärung  ------  danke im voraus.

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Zum beispiel in Minecraft, man spielt mit Freunden, und schlägt sie mal, damit sie respekt haben :D

Antwort
von Obey252, 37

Pimmelschelle :D

Antwort
von Pruiser, 47

Man kann auch jemandem eine Klatsche geben :D

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Sprache, 29

Auch noch die Hand- und die Maulschelle.

Antwort
von KillerKeks007, 34

Pflichtschelle xDD wenn jemand was richtig und offensichtlich dummes gemacht hat ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community