Frage von MickyFinn, 423

Scheitert Europa an Merkels Flüchtlingspolitik?

Nach Ansichten des britischen Premiers ist die falsche Flüchtlingspolitik der EU Schuld am Brexit. Die Briten hätten Angst vor einer unkontrollierten Masseneinwanderung. Der Vorwurf Camerons: Die Europäische Union würde auf die Sorgen und Ängste der Bürger nicht eingehen.

England war vermutlich erst der Anfang, es könnten weitere ,,Exits" folgen und die Idee EU zerplatzen.

Merkel beabsichtigt weitere Millionen Flüchtlinge nach Europa willkommen zu heißen, doch viele machen da nicht mit... wird Europa an Merkles Flüchtlingspolitik scheitern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juli277di, 29
Ja

Natürlich. Die EU ist nur für die Wirtschaft gut.

Kommentar von me2312la ,

eine wundervolle darstellung, dass hier jemand seine eigene meinung bestätigt haben wollte... das die wirtschaftlichen vorteile jedem einzelnen zu gute kommen ist natürlich irrelevant... ich kann dem fragesteller nur empfehlen seine eingeschränkte sichtweise zu überdenken. kritisch sein ist wichtig, sich zur marionette von rechtspopulisten zu machen könnte als faulheit das eigene gehirn zu nutzen verstanden werden.

Antwort
von me2312la, 181
Nein, weil...

auch als nicht-fan der cdu muss ich frau merkel zugestehen, dass sie sich wenigstens des problems annimmt... der brexit ist ergebnis aus rassismus, hetze und lügen ( und dies konnte man bereits wenige stunden nach ergebnisbekanntgabe auch von brexit befürwortern hören)

ich finde auch dieses: "willkommen-heißen" immer eine schlechte auslegung der situation...welche andere möglichkeiten gibt es denn? grenzen zu und noch mehr menschen elendig krepieren lassen?

falsch ist auch, dass es sich hier um england handelt...großbritanien hat mit knapper mehrheit für den brexit gestimmt...was es innerhalb des landes macht, sieht man bereits jetzt...das pfund verliert an wert, steuererhöhungen werden kommen, arbeitsplätze fallen weg, rassismus wird salonfähig und die schotten möchten sich von gb lösen

Kommentar von BTyker99 ,

Wenn die Grenzen weiter geöffnet werden, wird die Zuwanderung weiter gehen, bis "wir" "krepieren". Und wer würde den überhaupt wegen einer geschlossenen Grenze sterben? In der türkischen Grenzen natürlich die Syrer, die von den Grenzbeamten erschossen werden, aber ansonsten werden doch höchstens, wenn man sich am Klingendreht verletzt... zur Zeit krepieren mehr beim Versuch der illegalen Einreise per Schlauchboot, aber das würde sich nicht ändern, wenn man die Grenzen (besser) abdichten würde. Eher im Gegenteil würden diese Menschen sich dann garnicht auf den Weg machen müssen.

Kommentar von me2312la ,

wir krepieren? welchen persönlichen nachteil hast du denn bisher wegen der flüchtlinge erlebt? lass dir nicht soviel braune k*cke erzählen und denk selber nach.. du befürwortest mit deinen aussagen illegale einwanderung...das damit die wahrscheinlichkeit auf kriminalität steigt, scheinst du auszuklammern... in ungarn werden flüchtlinge durch selbsternannte grenzschützer gejagt... wir haben ein problem mit rechtspopulisten, rassismus und geringer bildung und nicht mit flüchtlingen... 

Kommentar von MickyFinn ,

Wir haben kein Rassismusproblem... das ist das, was sie versuchen euch weiß zu machen (und das klappt hervorragend wie man sieht). Die meisten, die gegen Merkels Flüchtlingspolitik sind, sind einfach nur Realisten, die schon absehen können, welch negativen Folgen diese Asylparty mit sich bringt.

Es wird als Ausländerfeindlich nur eingestuft, um die Massen gegen jene aufzuhetzen. Meinst du wirklich die AfD'ler wählen diese Partei weil sie komplett dafür sind, was da steht? NEIN. Es ist die einzige Partei mit Aussicht, die Flüchtlingskrise versiegen zu lassen.

Kommentar von me2312la ,

welche flüchtlingskrise? die zahlen sind rückläufig..außerdem hat sich die afd mittlerweile auf muslime eingeschossen...sie will die religionsfreiheit beschränken, hat antisemiten und verurteilte neonazis in ihren reihen, arbeitet mit pegida und identitärer bewegung zusammen...alle drei tage brennt ein flüchtlingsheim...und wir haben kein rassismusproblem? aufwachen!

Kommentar von ceevee ,

Eine realistische Einstellung wäre es, wenn man sagt, dass wir eine Flüchtlingskrise und ein Rassismusproblem haben. Leider ist das politische Klima momentan ein reines Schwarz-Weiß-Denken. Es gibt haufenweise Leute, die entweder das Rassismusproblem ignorieren / schönreden und für die Flüchtlingskrise Horrorszenarien erfinden, oder umgekehrt...

Kommentar von PeterSchu ,

Wir haben kein Rassismusproblem? Ich habe grad im Bekanntenkreis erfahren, dass ein deutscher mit dunkler Hautfarbe (hier geboren, schon immer hier gelebt und seine Steuern bezahlt) bei der Wohnungssuche eine Absage mit Hinweis auf seine Hautfarbe bekommen hat. Seid mal bitte nicht blind und nehmt wahr, was hier momentan passiert.

Aufwachen !

Schau mal in die Statistik, wer für die meisten Brände verantwortlich ist... oder wer gern Hakenkreuze an die Wände schmiert.

Kommentar von me2312la ,

aufwachen!...lies seriöse zeitungen oder pressemittelungen des bka! für die meisten brände gegen flüchtlingsheime sind rechtsradikale verantwortlich, wenn du eine quelle hast, die das gegenteil beweist, freue ich mich darüber.. 

Kommentar von PatrickLassan ,

Es ist die einzige Partei mit Aussicht, die Flüchtlingskrise versiegen zu lassen.

Wieso sollten Frau Petry, Frau von Storch und Herr Gauland (um nur einige zu nennen) in der Lage sein, die Ursachen für die Migrationsbewegungen abzustellen?

Antwort
von CamelWolf, 180
Nein, weil...

Angela Merkels Flüchtlingsplitik und den Brexit in einen Zusammenhang zu bringen, ist schlichtweg falsch. 

Die Engländer fassen bereits die Einführung von Energiesparlampen als Einmischung in ihre nationalen Angelegenheiten auf und die Ausländerangst der Briten richtet sich ausschließlich gegen EU-Ausländer. (Ansonsten hat England gerade mal 20 TSD Flüchtlinge aufgenommen)

Antwort
von Dovahkiin11, 158
Nein, weil...

Was sich die Briten außer noch massiverem fanatischen Patriotimsmus erhoffen, weiß ich nicht. Wenn ein Staat nicht von der Flüchtlingspolitik betroffen ist, dann GB. Obwohl die einer der stärksten europäischen Staaten sind, lassen die die Flüchtlinge eher verrecken, bevor sie welche aufnehmen. Was sie auch nicht getan haben.

Anhand der Flüchtlingspolitik zeigt sich lediglich der Charakter jeder Staatsregierung. Die einen haben aus der Vergangenheit gelernt und setzen christliche Werte um (Deutschland), andere können nicht mehr Flüchtlinge aufnehmen und wieder andere sind schlicht egoistisch (Polen, GB). Die einzige tatsächliche Lösung wäre, die Armut und die Gefährdung in den Ländern zu beheben. Das ist aber bei keiner Industrienation im Interesse, denn das bedeutet weniger Luxus für uns und einen massiven Stimmverlust für die Regierung. Temporäre Lösung für die Flüchtlinge ist die Integration. Ansonsten sind sie die leid Tragenden. Dass weiter Waffen vertrieben werden, ist ein Armutszeugnis. Aber Merkel versuchte als einzige, die Konflikte nicht auf dem Rücken der Flüchtlinge auszutragen. Deutschland hat Verantwortung übernommen und sich nicht abgeschottet, das ist das Prinzip der EU. Meine Stimme hat sie.

Kommentar von Annelein69 ,

Tolle Antwort !

Meine Stimme hat Sie auch...

Es geht nicht um Fanatismus und Patriotismus... sondern um gesunden Menschenverstand.

Kommentar von CamelWolf ,

... ich weiß wirklich nicht, wie oft in der Geschichte der Menschheit  Fanatismus  bewusst als "gesunder Menschenverstand" verkauft wurde....

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Was verstehst du in dem Zusammenhang unter gesundem Menschenverstand? Abschottung und übertriebener Patriotismus sind nicht, was wir in diesen Tagen brauchen, sondern Zusammenhalt und-Arbeit sowie gemeinsame Entscheidungen. GB hat weder das meiste eingezahlt noch anderweitig am meisten aufs Spiel gesetzt. Das tun sie erst mit dieser Entscheidung. Den jungen Menschen wurde in ihrer eindeutigen Einstellung dazwischen gegriffen, Ex-und Import werden gehämmt und verteuert, und die Währungen verliert an Wert.  

Kommentar von BTyker99 ,

Selten so einen Blödsinn gelesen. Deutschland soll aus der Vergangenheit gelernt haben? Ganz im Gegenteil, Deutschland ist gerade dabei sich selbst auszulöschen. Und wann warst du das letzte Mal in England? In London beispielsweise hat gefühlt jeder zweite einen deutlich sichtbaren Migrationshintergrund.

Ausserdem fällt mir auf, dass Sie Flüchtlinge mit illigalen Migranten verwechseln.

In London beispielsweise hat gefühlt jeder zweite einen deutlich sichtbaren Migrationshintergrund.

Das könnte natürlich darauf zurück zu führen sein, dass GB früher eine Menge Kolonien hatten und es sich um Einwanderer aus eben diesen ehemaligen Kolonien handelt.

Kommentar von Dovahkiin11 ,

BT, bevor sie anderer Leute Beiträge beleidigen und diffamieren, sollten sie die einfachsten Kommunikationsregeln erlernen. Auch GF unterliegt der Netiquette. Auf einem derart vulgären und infantilen Niveau diskutiere ich nicht.

Ja, Deutschland hat aus dem Nationalsozialismus gelernt, wie mit anderen umzugehen ist. Nicht ausgrenzen und an der Grenze abknallen, sondern akzeptieren und integrieren. Deutschland löscht sich in keiner Form selbst auf. Wir sind eine der mächtigsten Nationen der Welt und der Anteil der Asylbewerber ist relativ berechnet gering.Das einzige, was es uns kostet sind finanzielle Einbußen. Dem steht das Leben von Familien entgegen. 

Ich war Mitte letzten Jahres in London und spreche von Asylbewerbern, die mit der aktuellen Bewegung angereist sind. Die teilweise aus ihren zerbombten Städten fliehen.

Kein Mensch ist illegal. Manche haben nur den "Fehler" gemacht, im falschen Land geboren worden zu sein und deshalb zu Elend, Krankheit, Armut, Verfolgung und ständiger Terrorgefahr verdonnert zu sein.

"Deutschland soll aus der Vergangenheit gelernt haben? Ganz im Gegenteil, Deutschland ist gerade dabei sich selbst auszulöschen."

Wo leben Sie eigentlich ??? Deutschland hat aus der Vergangenheit gelernt und ist mitnichten dabei, sich selbst auszulöschen. Im Gegenteil, Deutschland ist - Dank der EU und seinen bestens ausgebildeten Eilten - gegenwärtig das wirtschaftlich stärkste Land in Europa. Daran ändern auch die Hasspredigen, mit denen einige (intelligente) Rattenfänger die Unterschicht in Raserei versetzen, nichts. 

Antwort
von Schnoofy, 157

Nein, Europa scheitert allenfalls an nationalen Egoismen

Antwort
von Biance, 12
Ja

Ja ,das führt zu Zank in der EU ,und könnte durchaus auch einige Menschen in England dazu verleitet haben für den Brexit gestimmt zu haben!

Vieleicht folgen jetzt noch weitere Länder!Nimand weiss es doch!

Merkels Flüchtlingspolitik darf doch die EU nicht spalten dürfen oder???

Antwort
von voayager, 55

Entweder kochst du hier dein nationales Süppchen oder du bist im Zustand der geistigen Unbedarftheit, da gar zu sehr reduziert und vereinfacht, deine Sichtweise ist.

Antwort
von Apfelkind86, 43

Warum sollte sie?

Die EU ist viel stärker, wenn sie sich mal einig ist.

Sie scheitert höchstens an den EU Gegnern.

Antwort
von hummel3, 132
Nein, weil...

Nein, Europa scheitert meiner Meinung nach nicht an Merkels Flüchtlingspolitik, sondern an den Egoismen und nationalen Eigeninteressen der einzelnen Mitgliedsstaaten. Merkels missratene Flüchtlingspolitik ist dabei nur ein Stein im Mosaik.

Die EU wurde als dauerhafte Staatenverbindung aus einem Wunschtraum, geboren - aus den schrecklichen Erfahrungen des 2. Weltkriegs.

Antwort
von soissesPDF, 49
Ja

Nicht allein an der Flüchtlingskrise und sondern allgemeiner Unfähigkeit der Parteien und Politiker.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/brexit-schluss-mit-dem-europa-der-petz...

Woran Europa scheitert sind seine nicht eingehaltenen Versprechen von "Frieden, Sicherheit und Wohlstand".
Aus Rekordgewinnen für die Wirtschaft und Niedriglöhnen fürs Volk kann kein Wohlstand entstehen.

Kommentar von dataways ,

Mal 'ne Frage zum besseren Verständnis:

Kein Frieden in den Ländern der EU? Keine Sicherheit?

Ok, das waren zwei Fragen.

Kommentar von soissesPDF ,

Darum allein geht es nicht, sondern um die Kriegsbeteiligung europäischer Mitgliedländern.
Sicherheit meint soziale Sicherheit.

Kommentar von dataways ,

Darum allein geht es nicht, sondern um die Kriegsbeteiligung europäischer Mitgliedländern.

Ist meiner Meinung nach seit 1957 eher besser als schlechter geworden. Mir fällt ausser dem Algerien-Krieg (1962), Falkland Krieg (1983), dem Konflikt im Kosovo (1999), Afghanistan (2001) und dem Irak (2003) nicht viel ein. Nur im Kosovo und Afghanistan waren mehrere europäische Länder beteiligt. Das ist im Vergleich zu früher fast nix. In Afganistan gab es 52 tote deutsche Soldaten. Da ist manchmal auf der A9 bei Nebel mehr los.

Kommentar von soissesPDF ,

Im Moment rumst es ziemlich häufig, wie jüngst in Paris und Brüssel, nun gar in der Türkei.
Im Juli schließt Polen seine Grenzen, um irgendwas zu sichern, wie Papstbesuch und Natomnöver.
Und das mitten in der EU.

Die "Einschläge" rücken näher...

Kommentar von dataways ,

Im Moment rumst es ziemlich häufig, wie jüngst in Paris und Brüssel, nun gar in der Türkei.

Mit Krieg hat das wenig zu tun, oder? 1980 gab es zwei große Anschläge (Bologna, München), auch damals folgte kein Krieg.

Im Juli schließt Polen seine Grenzen

Da hast Du wohl was falsch verstanden. Polen führt Grenzkontrollen durch, nicht mehr, nicht weniger. Du darfst natürlich weiterhin nach Polen einreisen.

Kommentar von JuraErstie ,

ich verweise darauf italienisches Fernsehen zu gucken. Im Moment rumst es ziemlich an der italienischen Grenze. Und nicht durch Krieg, sondern die fehlgeschlagenen Versuche afrikanische Flüchtlinge unter Kontrolle zu kriegen.

Komisch, warum sowas nie in den deutschen Medien zu sehen ist...

Kommentar von dataways ,

Komisch, warum sowas nie in den deutschen Medien zu sehen ist...

Dann schalte doch einfach mal die Tagesthemen ein oder das Heute Journal. Ist dort ein Top-Thema.

Antwort
von Daria700, 2
Ja

Auf jeden Fall,wie könnte es das auch nicht!Merkel mit ihren WErben bez.Flüchtlinge!

GB machte es richtig,und weg!

Antwort
von dataways, 34
Nein, weil...

Merkels Flüchtlingspolitik entlastet doch den Rest Europas. Wir erinnern uns: Die Flüchtlinge waren ja schon in Europa und zwar deshalb weil die UNO die Unterstützung für die Flüchtlingscamps an der syrischen Grenze zusammengestrichen hat. Deutschland hat den Großteil der Flüchtlinge übernommen, damit sie nicht in irgendwelcchen Lagern in Griechenland, Mazedonien etc. unter unwürdigen Zuständen herumvegitieren.

Merkel sagte:"Wir schaffen das", weil sie nicht so geschichtsvergessen wie andere Politiker und Populisten war. Nach dem 2. Weltkrieg nahm Deutschland 12 Millionen Flüchtlinge aus den Ostgebieten auf und damals war die Situation verheerend. Aber wir haben es geschafft, auch wenn es Widerstände bei der alteingesessenden Bevölkerung gab (Was wollen die Polacken hier?).

Das Jammern über die vielen Flüchtlinge ist ein Jammern auf sehr hohem Niveau.

die Situation kann man nicht mal vergleichen. Nachkriegsflüchtlinge waren schon vorher Deutsche (mit StA des dt. Reichs nach RuStaG), somit auch legitimiert Deutschland wieder zu betreten. Schließlich waren sie vorher nur vertrieben worden und kamen in die Heimat zurück.

http://m.bpb.de/themen/CNSEUC,0,0,Zwangswanderungen_nach_dem_Zweiten_Weltkrieg.h...

Kommentar von dataways ,

Nachkriegsflüchtlinge waren schon vorher Deutsche (mit StA des dt. Reichs nach RuStaG), somit auch legitimiert Deutschland wieder zu betreten.

Auch die heutigen Flüchtinge sind legitimiert, Deutschland zu betreten laut GG Artikel 16a (1).

Schließlich waren sie vorher nur vertrieben worden und kamen in die Heimat zurück.

Die meisten (mit Ausnahme der Sudetendeutschen) haben bei ihrer Flucht deutschen Boden nie verlassen, sie wurden aus ihrer Heimat vertrieben und landeten in für sie fremden Gebieten.

Natürlich waren die Flüchtlingen nach dem 2. Weltkrieg Deutsche. Nur hat das von denen, die sie in Schwaben und Bayern und sonstwo aufnehmen mussten, keiner so gesehen. 

aha da sieht man schon, dass du keine Ahnung vom Recht hast. Der Art. 16a greift nicht für diese "Flüchtlinge", sie genießen lediglich subsidiären Schutz

um dein Wissen mal aufzufrischen:

http://www.bamf.de/DE/Migration/AsylFluechtlinge/Subsidiaer/subsidiaer-node.html

Allenfalls erhalten 2% Asyl, der Rest nicht. Vor allem nicht dieser Haufen Männer im Wehrpflichtigen Alter.

Kommentar von dataways ,

Was hat die Anerkennungsquote mit dem Recht, deutschen Boden zu betreten und einen Antrag zu stellen, zu tun?

Und was hat das mit dem Alter der Flüchtlinge zu tun?

Antwort
von 1988Ritter, 71
Nein, weil...

Herr Cameron bleibt wenigstens seiner Linie treu, und schiebt sein Komplettversagen wie gewohnt anderen in die Schuhe.

Wenn man jetzt mal nach England schaut, dann geht es da bei Ausländern nur sekundär um Flüchtlinge. Primär möchte man ganz gerne die polnischen Arbeitskräfte und Einwanderer los werden. (Warum auch immer ?)

Frau Merkel hat zwar nach meiner Ansicht Europa mit ihrer Flüchtlingspolitik über Gebühr belastet, und wird bei dem weiteren Festhalten an dieser Politik sehr viele Unerfreulichkeiten zu verantworten haben, aber an dem Brexit hat sie wenig zu verantworten.

Die Schuld liegt erstmal und ausschließlich bei Camron selbst, da dieser seit 10 Jahren jede Fehlentscheidung brittischer Politik nicht selbst verantwortet, sondern dies immer auf die EU schiebt.

Wenn man internationale Politiker in den Brexit zur Diskussion bringen will, dann allenfalls Junker und Schulz, da diese als die führenden Köpfe des europäischen Parlamentes nicht eingegriffen haben, und die Britten von europäischer Seite aufgeklärt wurden. Das wäre nach meiner Ansicht die Pflicht bei einer Gemeinschaft gewesen.

Letztendlich.....egal wer es verbockt hat....der Brexit dürfte dafür gut gewesen sein, dass auch der letzte Hinterbänkler begriffen haben muss, Politik ohne Volk geht nicht!!!

Kommentar von dataways ,

dann allenfalls Junker und Schulz, da diese als die führenden Köpfe des europäischen Parlamentes nicht eingegriffen haben,

Das war das Vernünftigste, das sie als Haßfiguren der Brexit-Polemiker tun konnten. Wenn Martin Schulz und Jean-Claude Juncker sich aktiv in GB beteiligt hätten, dann wäre das Ergebnis weniger knapp ausgefallen.

Antwort
von PeterSchu, 39
Nein, weil...

Achja? Die Briten haben ein Problem mit Flüchtlingen? Wie man momentan hört, haben viele Briten ein Problem mit allen Ausländern. Auch Deutsche oder Polen, die schon jahrzehntelang dort leben und arbeiten. Eine Deutsche, die schon lange dort lebt, hat jetzt bei einem Radiosender angerufen und heulend erzählt, dass sie sich nicht mehr aus dem Haus traut, weil sie abfällige Bemerkungen hort und jemand ihr einen Hundehaufen von die Tür geworfen hat.

"Sorgen und Ängst"- in diesem Zusammenhang kann ich da nur den Kopf schütteln. Wir haben in einigen Ländern bei einigen Leuten nichts anderes als blanken Hass. Daran könnte Europa mal scheitern.

Klar... das wollen uns die Medien uns nur glauben machen...die Stimmung bei uns darf ja auf keinen fall kippen. Ein Anruf beim Radio kann man auch inszenieren.

Kommentar von PeterSchu ,

Natürlich. und die vielen Videos, die man sieht, wo Ausländer im Bus angepöbet werden, sind auch alle erfunden.

Antwort
von Dumpii, 175

Da bin ich mir nicht so sicher, könnte durchauß aber passieren. Ich hoffe einfach mal, dass Merkel es mal einsieht, dass wir nicht alle aufnehmen können..

Man sollte die Bundeskanzlerin nicht für dümmer halten als sie ist. Dass Deutschland nicht alle Flüchtlinge aufnehmen kann, ist ihr sicherlich schon lange klar.

Kommentar von BTyker99 ,

Ich vermute auch, dass sie eher in (bösartiger) Absicht handelt, und nicht, weil sie dumm wäre. Insofern wünsche ich ihr keine Einsicht, sondern etwas ganz anderes.

Ich vermute auch, dass sie eher in (bösartiger) Absicht handelt,

Mit Verlaub, das ist Unfug. Warum sollte sie das tun?

Kommentar von Dumpii ,

ja aber Angela ist nicht die hellste xD

...ein wenig Respekt dürfte doch an dieser Stelle angemessen sein, oder...vor allem, wenn man das für sich fordert !

ja aber Angela ist nicht die hellste

Heller als viele User hier ist sie auf jeden Fall.

... was nicht schwer ist

Antwort
von Daria700, 3
Ja

Nun der Austritt von GB macht es deutlich!Und kan man es denen übel nehmen?Meine man muss sich jetzt nur mal Deutschland ansehen viele Menschen haben Angst!Und ist es bei weit über 800.000 so abwegig?

Kan die Länder schon verstehen die Bedenken gegen zu viele Flüchtlinge haben irgendwie??

Antwort
von PatrickLassan, 138
Nein, weil...

Nach Ansichten des britischen Premiers ist die falsche Flüchtlingspolitik der EU Schuld am Brexit.

Cameron sucht anscheinend jemanden, dem er seine Schuld in die Schuhe schieben kann.

Der Brexit wurde spontan auf der diesjährigen Bilderberger beschlossen. Keine Brexit-Gegner waren geladen - kein Zufall. Informier dich vorher mal...

Ich nehme an, du meinst das als Witz. Solltest du es ernst meinen, weiß ich wenigstens, wie ich dich einzuordnen habe.

Kommentar von dataways ,

Ich nehme an, du meinst das als Witz

Der doch nicht...

Ich frage mich, ob JuraErstie überhaupt Jura studiert oder nur davon träumt, weil er einen mittelmäßigen Realschulabschluß hingelegt hat. Aber Danni Lowinski hat es ja schließlich auch geschafft.

Achja und wie genau wäre ich einzuordnen?

wie genau wäre ich einzuordnen?

Dreimal darfst du raten.

Ich weiß, wie ich Leute wie euch einzuordnen habe. Gibt gewisse Grüppchen hier und da im Netz, wo man euch möchtegern-BND-Agenten schon kennt.

Und euer kleines "Sonnenstaatland" ist nur Hetze gegen Menschen, deren Absichten ihr nicht kennt, deren Denkweise ihr nicht mal im Ansatz nachvollziehen könnt (wie denn auch, wenn sich das Weltbild auf etwa 5m beschränkt?) und damit selbst - zu Rassisten werdet. Hass auf andere, weil bei euch irgendwas schief läuft. So hat's damals auch angefangen.

Wo ihr für mich hingehört? Verfassungsschutz, Einstufung als Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung!

Kommentar von dataways ,

Und euer kleines "Sonnenstaatland" ist nur Hetze gegen Menschen, deren Absichten ihr nicht kennt, deren Denkweise ihr nicht mal im Ansatz nachvollziehen könnt

60.000 Beiträge im Forum von Sonnenstaatland sprechen da eine komplett andere Sprache. Wahrscheinlich wissen viele Mitglieder vom Sonnenstaatland über die Absichten und Denkweise dieser Menschen mehr als diese Menschen selbst.

Hetze? Wenn man Trolle im Rahmen der FDGO trollt, dann sehe ich nichts Verwerfliches daran.

Wo ihr für mich hingehört? Verfassungsschutz, Einstufung als Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung!

Auch der Verfassungsschutz bleibt vom Spott der Sonnenstaatländler nicht verschont. Was wurde erst neulich gelacht, als... aber das gehört nicht hierher.

60000 Beiträge im Forum? Wofür genau sollen die sprechen? Für noch Schlimmeres? Ich kann auch gerne 60000 Beiträge posten, ob diese aber Inhalt und/oder Hand und Fuß haben, ist dahinzustellen.

Wie du hier bereits des Öfteren bewiesen hast, haben deine Beiträge häufig weder Hand noch Fuß.

Antwort
von atzef, 93
Nein, weil...

Nein.

1. Es ist nicht absehbar, dass die EU irgendwie scheitert. Vielmehr führt der Brexit den Menschen klarer vor Augen, welche Vorteile sie persönlich von einem gemeinsamen Markt wirtschaftlich und sozial haben.

2. Es ist verlogener und dümmlicher Propagandamüll der besonders schlichten Sorte, die Falschbehauptung aufzustellen, Mutti wolle weitere Millionen Flüchtlinge nach Deutschland holen.

3. Aktuell haben wir mit ca. 4000 Asylbewerbern einen sehr niedrigen Wert.

4. Nicht die humanitäre Grundsätze verwirklichende Flüchtlingspolitik bedroht Europa, sondern der Rassismus, die Ausländerfeindlichkeit, der Nationalchauvinismus und vor allem die uferlose Dummheit der politischen Rechten in Europa!

Kommentar von Rabenmaedchenn ,

Das glaubst du doch wohl selber nicht, wir haben deutlich mehr als 4000 Asylbewerber. Alleine in Darmstadt sind es schon über 2000.

ich finde, die Sorgen der EU-Bürger sind durchaus berechtigt.

Fakt ist, uns wurde erzählt das die Flüchtlinge sehr gebildet seien und sie den Fachkräftemangel regulieren würden. Es stellte sich später heraus, das viele von denen unglaublich ungebildet sind und sich eine Integration in den Arbeitsmarkt sehr schwer gestalten lässt.

Viele werden Kriminell, Gewalttätig und sind zugänglicher für Radikalisierung und Lügen. 

Die Kosten der Asylparty ist gewaltig, das wir diese nicht stemmen können. Es ist verlogener und dümmlicher Propagandamüll der besonders schlichten Sorte, was über die Medien behauptet wird (z.B. gestern in der Fußball-Halbzeitpause, wurde angesagt ,,Arbeitslosenquote weiter gesunken, tiefster stand seit 1993". Wer auch nur ein bisschen Verstand hat, kapiert sofort, das solche Meldungen aufatmen lassen sollen und das Gefühl geben... alles sei super. Schaut euch doch mal an wie die Statistik zusammen kommt... ein einziger Witz).

Immer zu schreien ,,Die rechten.. bla bla bla",der ist nicht in der Lage vernünftig zu Denken und zu hinterfragen (denn jene haben lassen andere für sich denken) !

Kommentar von atzef ,

1. Da du deine unverschämte Falschaussage zur Flüchtlingspolitik Merkels nicht wiederholst oder versuchst, argumentativ zu belegen, sondern dich schlicht darüber ausschweigst, betrachte ich das als verschämtes Eingeständnis der Verlogenheit deiner Falschaussage.

Trauriger- aber auch für den Charakter rechter Politik bezeichnenderweise - hält dich das nicht ab, mit verlogenen Falschaussagen und Unterstellugen weiterzumachen.

2. Niemand hat jemals behauptet, alle Flüchtlinge seien hochgebildet. Fakt aber ist, dass es eben auch zahlreiche hochgebildete ud hochqualifizierte Menschen unter den Flüchtlingen gibt. Meine Mutter z.B. muss regelmäßig ins Kranken haus und schwärmt von der neuen syrischen Ärztin, die sie nun betreut...

Schwierigkeiten gibt es auch mit vielen unglaublich ungebildeten rechten ALG-2-Empfängern bei der Integration auf dem Arbeitsmarkt. Die dürften weit größer sein als bei Flüchtligen, weil die auch noch durch ein hohes Maß an Ansppruchsverwahrlosung geprägt ist, das Flüchtlinge eher nicht kennen.

3. Es gibt keinerlei belastbare empirische Belege dafür, dass Flüchtlinge überdurchschnittlich kriminell in Erscheinung treten. Es gibt aber sehr wohl Belege dafür, dass Rechte ständig ansteigend mit politisch motivierter Kriminalität auffällig werden. Und auf jeden Rechten wiederum, der mit politisch motivierten Verbrechen in Erscheinung tritt, kommen im Schnitt drei weitere Kriminalitätsdelikte!

Nehmen wir z.B. ganz aktuell diesen AfD-Kreisvorsitzenden Weiß, der gerade vom Vorwurf der Volksverhetzung freigesprochen wurde. Auf den wartet jetzt das nächste Verfahren wegen Steuerbetrugs, weil er 3 Millionen Zigaretten nach Großbritannien geschmuggelt haben soll.

4. Die Asylgewährung ist zwar fraglos auch mit Kosten verbunden, gleichzeitig aber auch mit positiven wirtschaftlichen und sozialen Nebeneffekten: So wird dem Flüchtlingszustrom u.a. ein positiver Effekt für das BIP des vergangenen Jahres in Form eines Zuwachses von 0,5 % zugeschrieben, der sich u.a. in einem Zuwachs an Beschäftigung ausdrückt.

Mehr Menschen, mehr Nachfrage, mehr Nachfrage, mehr Produktion, mehr Produktion, mehr Beschäftigung, mehr Beschäftigung, mehr Nachfrage...- ein großer Teil der Asylkosten amortisiert sich schlicht von ganz alleine!

Asylpolitik wiederum ist praktizierter Humanismus und sorgt schlussendlich dafür, zu verhindern, dass Menschen sterben müssen.

Was wäre dein Lösungsvorschlag zur Bewältigung der Flüchtlingskrise? Achselzucken...?

5. Wer positive Arbeitslosenzahlen nach dem Pipi-Langstrumpf-Prinzip leugnet ("2 x 3 macht 4, Widdewiddewitt und Drei macht Neune !! Ich mach' mir die Welt, Widdewidde wie sie mir gefällt ...."), blamiert sich lediglich selber, wenn er über "vernünftiges Denken" räsoniert.

langsam haben es doch alle kapiert... Ihr Ultra-Linken könnt nichts anderes vorweisen, als die Rechtenkeule. Alles was nicht links ist, ist rechts, jaja.

Kommentar von dataways ,

Ihr Ultra-Linken

...sagt jemand, der sich darüber beschwert, von Anderen in gewisse Schubladen gesteckt zu werden

Kommentar von atzef ,

@ Juraerstie

Na ja, beiläufig habe ich neben der "Rechten-Keule" einem Rechten auch noch wiederholte Falschaussagen nachgewiesen, denen du außer Opfer-Rhetorik substantiell in der Sache auch nichts weiter entgegenzuhalten hast.

Insofern begehst du auch schon wieder eine Falschbehauptung, da du wahrheitswidirig unterstellst, ich hätte außer dieser "Rechten-Keule" nichts vorzuweisen.

Wenn aber Menschen wie du nichts weiter können, als mit Falschbehauptungen Stimmung zu machen, was sagt das dann über diese Menschen, ihr Weltbild und ihre politische Präferenz...?

Antwort
von LeCux, 123
Nein, weil...

Halten wir mal fest - die große Welle ist fast vorbei.

England hat Dank des Brexit-Votums gerade keinen Premier mehr, der Pro-Brexit Johnson als Nachfolger hat gestern erklärt das er quasi vor dem Antritt zurücktritt.

Was peinlich ist, dass es ein Kontinent nicht schafft mal eine Lösung zu finden - denn ich lebe neben rund 2500 Flüchtlingen und es passierte genau rein gar nichts von Relevanz.

Kommentar von BTyker99 ,

Unsinn, die Welle ist nicht vorbei, sie sammelt sich nur gerade wieder im Norden von Afrika, um bald wieder lozuschlagen. In Italien steigen schon jetzt die Flüchtlingszahlen wieder stark an, und auch der Chef von Frontex hat letzter Woche noch in einem Interview gesagt, dass sich die Italien-Route weiter verstärkt. In Deutschland wird das Thema nur wieder aus den Nachrichten verdrängt, vermutlich um die Wiederwahl nicht zu gefährden.

Ich finde es auch peinlich, dass der Kontinent keine Lösung findet, aber immerhin macht GB jetzt einen Anfang. Wenn ich die Wahl hätte zwischen der EU und der "Lösung" des Flüchtlingsproblems, würde ich auf jeden Fall auch das zweite wählen. Also dass die Mitgliedsländer auf sich selbst gestellt die Grenzen dicht machen, dann kann Merkel zusehen, wie sie ihre "Flüchtlinge" herschafft...

Dass Sie in Bezug auf "ihre" 2500 "Flüchtlinge" keine Probleme absehen können, tut mir Leid. Ich bin aber sicher, dass es ihnen bald dämmern wird.

Also dass die Mitgliedsländer auf sich selbst gestellt die Grenzen dicht machen, dann kann Merkel zusehen, wie sie ihre "Flüchtlinge"
herschafft...

Es sind nicht Merkels Flüchtlinge, und sie schafft sie auch nicht her. Das ist billige Polemik.

Ich finde es auch peinlich, dass der Kontinent keine Lösung findet, aber immerhin macht GB jetzt einen Anfang.

Der Brexit ist keine Lösung, und die Probleme, die er auslöst, kann man sich an fünf Fingern abzählen. Zum großen Teil wird allerdings GB diese Probleme haben.

Kommentar von wurzlsepp668 ,

geil ....

da wird jemanden, weil es mit den Flüchtlingen keine Probleme gibt, bemitleidet und ihm was schlechtes gewunschen .....

was zum Geier haben solche User wie @btyker99 hier zu suchen?

Kommentar von LeCux ,

Tja, mir dämmert es. Dass vieles sehr bewusst eingesetzte Panikmache und Populismus ist. Schlimm ist das und ich sehe eher bei "Patrioten" etwas vor dem ich mich grusele.

Antwort
von Daria700, 1
Ja

Ja Europa zerbröckelt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community