Frage von TheOnlyCeline, 138

Bekomme ich Beruhigungsmittel vor mrt Untersuchung?

Ich bins wieder ich wollte mal wissen weil ich platzangst habe und die mrt Untersuchung das letzte mal nicht ging ob ich mit 11 Medikamente bekomme bevor ich da rein komme

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 46

Sage vor dem MRT dem Personal, welche Medikamente das letzte Mal nicht geholfen hatten, dann wird man andere wählen oder die Dosis erhöhen.

Antwort
von freakbanana90, 56

Ich muss regelmäßig zum MRT in wenigen Kliniken bieten sie sogar Musik an das du da drinne was hören kannst anstatt die geräusche. Wenn es dann los geht einfach Augen zu machen und so lange zulassen bis es fertig ist, ist schwer aber es klappt :) ich finds irgendwie genial da drinne, hört sich an wie techno musik (die geräusche vom gerät) 

Antwort
von satinth, 33

Diese Frage hast Du auch schon bei Thanksdoc gestellt ,das kann man nur vor Ort klären welche bekommen ein beruhigsmittel und andere wieder nicht. Also spreche mit den Ärzten vor Ort sage das Du Platzangst hast und Sie werden Dir für Dein Alter entsprechend was geben. Aber eine MRT -Untersuchung ist auch nicht schlimm nur ein wenig laut und dafür gibt es Kopfhörer , ich mache meine Augen zu und Denke einfach an was schönes und dann vergeht die Zeit ruckzuck. Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten