Also ich bin 13 jahre alt & ritze mich manchmal . Meine Eltern haben davon keine Ahnung . Aber ich weiß manchmal einfach nicht mehr weiter (!)

geh zu deinen eltern und red mit denen und sag denen das dir was auf der seele brennt und du nicht weiter weisst.

Tja dann sags den Eltern halt. Die sollen mit dir zum Arzt gehen. Das kann zu einer sehr schweren Erkrankung führen

sprich mit einem Therapeuten. Das ist ein ernstes Thema. oder guck mal in dieses forum hier: http://www.depri.ch/forum.php
Wende ich vielleicht mal an euren Schulspsychologen. Oder an Oma oder Tante oder sonst wem zu dem du ein gutes Verhältnis hast. Du brauchst Hilfe!!!
Ritzen/Borderline ist eine schwere psychische Krankheit. Du musst zum Doc. Er wird dir weiter helfen. Und bitte machs! Deine Mum/Dad wird nichts davon mitbekommen.
Wehret den Anfängen. Lass dir von Fachleuten helfen. Sie ehrlich und offen. Ist noch kein Problem. Viel Glück

Wieso ritzt du dich? Emo Wahn? Lass den Quatsch. Und falls es was ist,das dich psychisch belastet dann wende dich an einen Vertrauenslehrer.
Oder sogar an den Schulpsychologen,sofern denn vorhanden...
DeeCosta am 2. Juli 2009 14:00 Emo hat damit nichts zu tun. Kenne viele Emos, und alle sind sehr fröhliche aufgeschlossene Menschen. Dem Rest der Antwort stimme ich natürlich zu. Vertrauensperson suchen, Hilfe in Anspruch nehmen, Beratungsstellen, Lehrer, was auch immer. Und den Eltern sagen, damit sie dich unterstützen können.
rede mit deinen Eltern, und du brauchst dringend eine Therapie. Und wenn du mit deinen Eltern nicht reden kannst, dann hilft dir ein Arzt weiter. Aber hol dir Hilfe.

Hol dir mal Hilfe bei www.rotetraenen.de und schau einfach mal bei den Alternativen nach. Ansonsten kannst du auch die Telefonseelsorge, die Nummer gegen Kummer(erreichbar Montags bis Freitags, 15:00Uhr - 20:00Uhr)anrufen, deren Nummer du googlen kannst, wenn dir etwas auf der Seele brennt. Erzähle deinen Eltern erst davon, wenn du dir ganz sicher bist, dass sie es wissen sollten, da du ansonsten noch mehr Stress haben könntest, sonst kannst du dir auch von Außenstehenden Hilfe holen. Halte dich fern von Bildern oder Texten, die solche Handlungen zeigen oder beschreiben, da sie triggern könnten. Führ am besten zusätzlich ein Tagebuch, damit du jederzeit loswerden kannst, was dich beschäftigt. Viel Glück!

Hol dir mal Hilfe bei www.rotetraenen.de und schau einfach mal bei den Alternativen nach. Ansonsten kannst du auch die Telefonseelsorge, die Nummer gegen Kummer(erreichbar Montags bis Freitags, 15:00Uhr - 20:00Uhr)anrufen, deren Nummer du googlen kannst, wenn dir etwas auf der Seele brennt. Erzähle deinen Eltern erst davon, wenn du dir ganz sicher bist, dass sie es wissen sollten, da du ansonsten noch mehr Stress haben könntest, sonst kannst du dir auch von Außenstehenden Hilfe holen. Halte dich fern von Bildern oder Texten, die solche Handlungen zeigen oder beschreiben, da sie triggern könnten. Führ am besten zusätzlich ein Tagebuch, damit du jederzeit loswerden kannst, was dich beschäftigt. Viel Glück!

Toller PC, schickt alles viel zu oft ab. -.-' Den Rest konnte ich leider nicht mehr retten, sorry.

Wenn du wirklich Leidensdruck hast, brauchst du dringend fachliche Unterstützung! Du solltest mit deinen Eltern reden und ihnen von deinen Problemen erzählen, damit sie dich bei der Suche nach einer guten Beratung unterstützen können!

in vielen fällen ist es sicher aufmerksamkeit die fehlt..ihr bildet euch ein das ihr mehr im mittelpunkt stehen könnt durch sowas..was dir jetzt auch gelungen ist..

ritzen ist auch keine Lösung, das weißt du selbst. Dann tut halt körperlich weh, was sonst nur innerlich weh tut. Du solltest versuchen, die Probleme deiner Seele zu verarbeiten. Ist oft so in deinem Alter, also Kopf hoch!

Du solltest Dich Deinen Eltern anvertrauen, oder gibt es in der Schule einen Vertrauenslehrer?
Du solltest Dir unbedingt Hilfe holen

Und hast du durch das Ritzen schon Probleme lösen können?
Du solltest auf jeden Fall was dagegen tun. Kannst Du mit jemandem darüber reden? Hast Du Onkel/Tante oder jemand anderes? Kann durchaus auch die Mutter Deines Freundes/Freundin sein. Sonst geh zum Arzt und erzähl es ihm, er sollte Dir unbedingt eine Therapie verschreiben.

wenn dus machst ,steh dazu,warum ist es dir peinlich....?wenn du aber selber innerlich erschrocken darüber bist und dich fragst warum...dann lass dir helfen

Wenn Du mit Deinen Eltern nicht sprechen kannst oder willst wende Dich an eine Beratungsstelle, Jugendamt oder auch eine kirchliche Einrichtung, die helfen Dir sicher weiter ohne, dass andere was davon erfahren.

hallo laura , anbei eine telnummer ( Kinder / Jugendtelefon ) 0800 111 03 33 , mit dem ritzen bist du nicht alleine , und an die community , laßt die blöden kommentare , das kann jemend der nicht mittelbar oder unmittelbar beroffen ist, nicht nachvollziehen

Den ersten Schritt hast du ja schon gemacht, indem du hier um Rat gefragt hast. Red darüber, nimm professionelle Hilfe in Anspruch. Und ignorier dämlich Kommentare wie "Pechvogel".