AllEyezOnMe am 08.06.2009 um 22:37 Uhr
Heut morgen sehe ich, wie ein Hund an meine Plane pisst. Leider konnte ich nicht runterlaufen, da der Hundebesitzer dann schon um die Ecke wäre und ich sowieso nur in Boxershort war.
Was wenn ich sehe, dass der Hund nochmal an meine Plane oriniert und der Hundebesitzer das nicht unterbindet?
Was kann man da rechtlich gegen den Besitzer unternehmen? Vielleicht bringt auch eine Drohung etwas!
Zunächst einmal würde ich den Besitzer darauf ansprechen und ihm sagen, dass das unmöglich ist. Das dürfte jedem normalen Menschen peinlich genug sein...
wenn du ihn drohst, dann begehst du eine Straftat! auch wenn die drohung mild ist...
heißt das uriniert
und 3. sprich in doch mal HÖFLICH darauf an!
und wenn 3. nicht geht dann probiere 4. :

glaubst Du das das das erste Mal ein Hund getan hat? oft wirst Du es nur nicht mitbekommen.
Jetzt riecht die Plane halt nach Hundepi.. und da muß doch jeder Hund noch seine Marke draufmachen.
Es gibt im Tierbedarf auch Sprays die Hunde und Katzen fernhalten (habe ich mal im Futterhaus gekauft)

Dem Hundebesitzer würde ich die Peinlichkeit nicht ersparen. Sprich ihn an. Und dann kaufe Pfefferspray und sprühe deine Plane unten rum an. Denn wo ein Hund Pipi hinmacht, kommen auch noch andere.... Das Pfefferspray ist absolut wirksam.
Ziehe dem Hund, gerade wenn er dabei ist, eine mit einem nassen Sack über, das merkt er sich.
hatten auch mal das Problem, dass Hunde an unseren Ladeneingang pissten. Daraufhin brachten wir dort Pfeffer mehrere male an. Da ein Hund vor dem Pissen schnuppert, hat sich das pinkeln rasch erledigt

Der Hund kann nichts dafür....sag dem Herrchen das Du ihm das nächste Mal vor die Haustür pi.....
Höflich drum bitten das er darauf aufpassen soll, dass der Hund das nicht nochmal macht.

Sprich den Besitzer doch mal drauf an, vielleicht macht er sich einfach keine Gedanken darüber.
Oder pinkel zurück - war hier irgendwann schon mal Thema...
Ich hab's gefunden: http://www.gutefrage.net/frage/durfte-ich-das