Frage von techniker2122, 31

Scheinwerferhalterung (Peugeot 206), welches Material?

Weiß jemand aus welchem PVC die Halterung (siehe Bild) des Frontscheinwerfers ist? Müsste die Halterung mit Industiekleber zusammen kleben.. Danke für jede Antwort.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Frage2Antwort, 8

Ein Industriekleber kann ja alles mögliche sein aber du wirst es schwer haben wenn du das normal klebst.

Von 3M gibt es einen Spezialkleber welcher zur Reperatur eingesetzt wird. Das heißt zwar Kleber ist aber mehr oder weniger eine Modelliermasse.

http://multimedia.3m.com/mws/media/851311O/datenblatt-autoreparatursyteme.pdf?fn...

Du bohrst auf jede Seite ein paar Löcher (2-3mm), schleifst es an, haust Primer drauf und gehst großzügig mit dem Kleber über alles rüber. Anschließend nimmst du eine Feile und feilst das weg was im Weg steht. Lass lieber ein wenig mehr Material drauf als nötig.

Wenn du nur die Bruchstelle kleben willst hält das nicht wirklich, die Klebefläche ist viel zu klein. Die Bohrungen macht man damit der Kleber eine Stelle zum fixieren hat.

Du kannst auch (was besser ist) bei dem Scheinwerfer die abgebrochene Stelle vorboren und läßt die andere Seite weg. Mit dem Kleber kannst du modellieren, das heißt du kannst einfach das abgebrochene Teil nachbauen. Hierzu nimmst du am besten (billigsten) ein stück Klarsichtfolie und bringst diese unter der bruchstelle an. Dann nimmst du den Kleber und klebst über die Bruchstelle rüber - dabei mußt du eine "pfütze" machen die über das abgebrochene Teil raus geht. Wenn es dann nach wenigen Minuten hart ist kannst du einfach mit einer Bohrmaschine das Loch zur Befestigung bohren.

Wenn du versuchst ein abgebrochenes Teil zu verbinden hast du 2 Klebestellen, nicht eine. Eine vom Scheinwerfer zum Kleber und eine vom Kleber zum abgebrochenen Teil. Sprich eine Schwachstelle mehr. Deswegen am besten nachmodellieren.

Ich hab das schon ein paar mal gemacht, klappt echt super.

Antwort
von chevydresden, 12

Das steht auf dem Gehäuse .