Frage von Kewajiz69, 77

Scheinwerfer mit nsw aber auto besitzt es nicht ?

Hallo Ich bin auf der Suche nach neue sw für mein Golf 4 (mit angel eyes) aber alle Scheinwerfer die mir gefallen werden mit nebelscheinwerfer angeboten... Problem ist mein auto besitzt das vorne nicht Wenn ich mir die sw hole funktioniert dann trotzdem alles und nur die nsw Funktion nicht oder gibt es dann mehrere Probleme

Antwort
von Freizeitsprutz, 59

Es besteht die Möglichkeit irgendwo am Armaturenbrett einen Universalschalter aus dem Zubehör optional auch einen originalen Schalter zu verbauen , diesen musst dann nur noch mit den Nebelscheinwerfern verkabeln .

Antwort
von Amigogarage, 30

Golf 4 hat alles im Scheinwerfer drin, entweder mit Nebelscheinwerfer oder ohne.

Du kannst aber ruhig die Scheinwerfer mit Nebel einbauen, es wird alles ganz normal funktionieren außer Nebdlscheinwerfer, dafür brauchst du einen anderen Schalter und musst es verkabeln.

Kommentar von Kewajiz69 ,

Danke genau nach solch einer Antwort hab ich gesucht :)

Antwort
von xALBIx, 44

Hei.

Wie kommst du darauf, das beim Golf IV Nebelscheinwerfer in den Hauptscheinwerfern verbaut sind?

Ein Originalscheinwerfer beim Golf IV besteht aus zwei Spiegeln, einer für Abblendlicht und einer für Fernlicht, dazu in der Mitte der Blinker. Nebelscheinwerfer sind bei diesem Modell unter der Stoßstange montiert.

Ich denke also, du kannst die Nachbauscheinwerfer bestellen und einbauen. Denk aber daran, das die neuen Scheinwerfer auch eine Genehmigung haben.

LG, Albi.

Kommentar von Freizeitsprutz ,

Die Zubehörscheinwerfer haben die Nebelscheinwerfer integriert .

Kommentar von xALBIx ,

@ Freizeitsprutz:

Und was soll das bringen? Nebelscheinwerfer sollten immer so tief wie möglich angebaut werden. Und woher kommt Abblend- und Fernlicht? Aus alten H4 Birnen? Ganz tolle Scheinwerfer! Da fragt man sich ob die überhaupt eine Betriebserlaubnis haben.

Aber egal, wenn dem so ist, dann kann man, wenn man etwas Ahnung hat die Nebelscheinwerfer über einen extra Schalter am Armaturenbrett neu verkabeln und gut is.

Ich wollte nur darauf hinweisen das sich der Fragesteller evtl. vertan hat.

Bis denne dann.

P.S.

Hat vllt. mal jemand einen Ebay-Link oder so von den ominösen Scheinwerfern?

Kommentar von Freizeitsprutz ,
Kommentar von ronnyarmin ,

Und was soll das bringen? Nebelscheinwerfer sollten immer so tief wie möglich angebaut werden.

Bei vielen Autos sitzen die Nebelscheinwerfer in den Hautpscheinwerfern. Anscheinend hast du noch nie einen Mercedes W123, W124, W126, 190er, Vito, ... gesehen.

Und woher kommt Abblend- und Fernlicht? Aus alten H4 Birnen? Ganz tolle Scheinwerfer! Da fragt man sich ob die überhaupt eine Betriebserlaubnis haben.

Was soll H4 oder eine andere Lampenart mit der Position der Nebelscheinwerfer zu tun haben?

Kommentar von ronnyarmin ,

@xALBIx

Wie kommst du darauf, das beim Golf IV Nebelscheinwerfer in den Hauptscheinwerfern verbaut sind?

Das haben alle Golf4.

Ein Originalscheinwerfer beim Golf IV besteht aus zwei Spiegeln, einer für Abblendlicht und einer für Fernlicht, dazu in der Mitte der Blinker.
Nebelscheinwerfer sind bei diesem Modell unter der Stoßstange montiert.

Nö. Zwischen Abblendlicht und Fernlicht sitzen 2 Blinker oder 1 Blinker und 1 Nebelscheinwerfer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community