Scheinschwangerschaft meiner Hündin, wie kann ich helfen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du mußt unbedingt zum Tierarzt. Eine Scheinträchtigkeiten äußert sich ganz anders. So wie Du es schilderst könnte sie im schlimmsten Fall die Nacht nicht überstehen.

Wie kommst Du drauf, dass Dein Hund scheinträchtig ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

scheint ziemliche Schmerzen zu haben

wie kommst Du darauf, welche Anzeichen sprechen dafür?

wenn ein Tier Schmerzen hat, kann man nicht warten, sondern man muß ungehend handeln!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yakoshi
11.11.2016, 14:57

Die Zeichen habe ich bereits bei einer anderen Frage beschrieben. Das weiss ich, nur leider ist hier keine Praxis in der nähe, außer eine die erst heute abend wieder aufmacht, alle anderen sind so weit entfehrnt dass es von der Fahrzeit auf die gleiche Uhrzeit kommen würde.

0
Kommentar von melinaschneid
11.11.2016, 17:20

und nicht zu vergessen das sie dann auch immer alle keinen Führerschein haben...

1

Ich hoffe wirklich das du mit dem armen Hund heute noch zum Tierarzt gehst... Wenn man nicht mobil ist muss man eben zur Not mal ein Taxi nehmen.

Hat der Hund Schmerzen hat es keine zeit bis morgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher weißt Du, daß sie scheinträchtig ist? Welche Symptome hat sie?

Du weißt, daß morgen Wochenende ist und viele Tierärzte geschlossen haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yakoshi
11.11.2016, 14:55

Ich war vor kurzem bereits beim Tierarzt, da hatten sie die Tabletten aber nicht vorrätig. Meine naheliegendeste Praxis macht erst heute Abend auf...

0

Scheinträchtig und Schmerzen passen nicht zusammen !

Geh bitte umgehend mit ihr zum Tierarzt oder in die Notfallaufnahme einer Tierklinik.

Vor allem gib ihr keine Tabletten oder sonstige Medikamente, welch Du in deiner Hausapotheke hast.

Gib ihr nur die Medikamente, welche Du vom TA bekommst...dafür müsste er sie aber zuerst untersuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach einfach tolle Spaziergänge, spiel mit ihr, sowas. Im Prinzip kannst du nicht viel machen. Achte darauf, dass sie es nicht ausleben kann. Keine Kuscheltiere oder sowas geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrauFanta
11.11.2016, 15:52

Ich lese gerade, dass sie Schmerzen hat. Das sind keine Anzeichen einer Scheinschwangerschaft, das ist etwas anderes. Schnell zum Tierarzt!

3

was tut ihr weh und wie zeigt sie schmerzen?

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yakoshi
11.11.2016, 14:53

sie frisst kaum was, zittert/bzw zieht sich zusammen, ist am fiepsen und ist sehr unruhig. Ich denke mal dass sie in der Bauchgegend Schmerzen hat, da das eigendlich ihr typisches verhalten bei Bauchschmerzen ist... zum Tierarzt komme ich leider erst heute Abend...

0
Kommentar von yakoshi
11.11.2016, 15:09

Nochmal für alle. Mein Tiararzt in der Nähe hat zu. Ich wohne sehr weit weg von anderen Tierärzten, bin alleine mit dem Hund, habe keinen Führerschein und zurzeit auch niemanden der fahren kann. Ich hatte einfach nur gefragt ob jemand einen Tipp hat wie ich ihr über ein paar Stunden helfen kann, bis ich sie zum Tierarzt bringen kann. Nur die Tabletten kann ich erst Morgen verabreichen, zum Tierarzt würde es eh Heute gehen. Mir war nicht bewusst dass ich direkt abgestempelt und mit Vorwürfen überschüttet werde. Danke für die Hilfe.

0