Amok007 am 06.12.2007 um 20:01 Uhr
Ist das möglich?Oder ist das nur eine Wunschneurose der Frauen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wieso sollte das eine Wunschneurose von Frauen sein?

Auf jeden Fall nehmen die Männer meist an der Schwangerschaft ihrer Frau so viel Anteil, dass sie auch ganz schön zunehmen. Aber also Scheinschwangerschaft würde ich das nicht bezeichnen. Spruch von meinem Bruder zu seinem Bäuchlein "es wird ein Elefant, der Rüssel hängt schon raus".

Ist möglich und wenn überhaupt eine Wunschneurose der Männer!
Die meisten Schwangeren könnten liebend gerne auf einen mit-schwangeren Mann verzichten;-)!

Scheinschwangerschaft beim Mann wäre eher ne Wunschneurose beim Mann :-)!
Scheinschwangerschaft - nein. Bauch wächst - ja! Ich wurde 3 mal Vater und habe jedesmal während der Schwangerschaft gute 3 Kg an Gewicht zugelegt. Das Gewicht ist mir übrigens geblieben. Warum? Weil ich immer fleißig mitgegessen habe, bis zu 5 Mal am Tag.
hmmm... mein Mann hat in meiner Schwangerschaft auch zugenommen, jedoch müsste er dann heute noch Scheinschwanger sein - denn abgenommen hat er nicht mehr ;-)

Ich erinnere mich an ein Beispiel, in der uns in einer Strafrechtsvorlesung der untaugliche Versuch am untauglichen Objekt (der ist straffrei) nahegebracht werden sollte. Der Fall soll sich tatsächlich zugetragen haben:
Ein Fähnrich der weiland kaiserlichen Armee glaubte sich von einem Offizier schwanger und wollte mit warmem Rotwein abtreiben.

Kann ich mir zwar vorstellen, aber ob das wünschenswert wäre? Mich hätte das genervt, vor allem, da Männer bei wehwehchen zur Weinerlichkeit neigen! Was bin ich froh, das nicht Männer die KInder bekommen!

Vielleicht handelt es sich hier um ein Seepferdchen.