gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Scheinschwanger durch Begegnung mit heisser Hündin?

gefragt von SarantoSaranto am 11.05.2009 um 10:53 Uhr

Kann eine Hündin scheinschwanger werden weil Sie Kontakt zu einer dominanten Hündin hatte, die zuvor heiss war? Vor 1.5 Wochen haben wir sie schon mal getroffen und ich bin wider besseren Wissens (sehr dominante Hündin, die meine immer unterdrückt) eine Runde mit Ihr durch den Wald gegangen. Kaum waren wir zuhause, sammelte meine Hündin ihre Tiere zusammen und schleppte alles ins Körbchen etc. (die Symptome einer Scheinschwangerschaft kennen wir alle) Ich hatte nicht den direkten Bezug zur Begegnung mit der grade erst heiss gewesenen anderen Hündin. Ich konnte es abwenden, dass meine Hündin sich rein steigert mit ganz viel happy happy dog Bespaßung.

Vor 5 Tagen war sie wieder in unserer Hunderunde dabei, roch (laut den anwesenden Rüden) wohl immer noch total toll und war genauso dominant wie immer.

Zuhause wieder der selbe Kram: quitschen, sammeln, janken, extreme Anhänglichkeit.

Gibt es einen Zusammenhang?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

hitze (356)
hündin (101)
scheinschwangerschaft (11)