Scheineherz sezieren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du kein Video willst,siehe hier

http://www.gymnasium-kothen.de/website_kothen_1/faecher/biologie/schweineherz/schweineherz.pdf

also ganz ehrlich ich find das nicht gut was ihr da in der Schule macht,weil es gibt Menschen die sich das nicht ansehen können.

@Biggi1963

eben ,kann mir das auch nicht vorstellen ,ob das für die Kids was ist.

@Pifendeckel

Die Herzen landen doch sowieso auf dem Müll, da kann man sie auch sezieren. Und wer sich zu sehr davor ekelt wird in der Schule nicht gezwungen, es zu tun.

@DeeMoe

Ich fand das auch ziemlich eklig, grade weil ich vegetaria bin. Allerdings hab ich es trotzdem angeguckt, nur nicht mit rum geschnitten. Wir haben allerdings auch noch eine Vegetarierin in der Klasse und die hat sich an die Seite gesetzt weil sie sich das nicht angucken konnte, und hat von der Lehrerin eine 6 für die Stunde bekommen, wegen Arbeitsverweigerung.

Sie hat sich nicht irgendwie angestellt mit, laut durch die Klasse "ihh" oder sowas schreien sondern hat einfach gefragt ob sie sich an den Rand setzen darf und die Lehrerin hat es ihr verboten, als sie es dann gemacht hat, hat sie eine 6 bekommen.

Nur neben bei mal zum Thema: "man wird in der Schule nicht dazu gezwungen."

@Dario12

erstmal vielen Dank für das Sternchen,

ich versteh Deine Lehrerin nicht, wie kann man einen Menschen zwingen sich sowas anzusehen und wenn er es nicht tut ein 6 zugeben, da sollten sich die Eltern mal einschalten!!!!!!!! Das geht garnicht!!!!!!!!!!!!!

LG Sophia

Also, du kannst das Schweineherz ganz normal sezieren. Meistens kannst du wählen, ob du Handschuhe anziehen willst oder nicht. Ein Vorgangsschritt wäre, nicht gerade alles auf einmal aufzuschneiden, sondern genau schauen, was du gerade sezierst (Aorta, Vene, Kappilaren...). Viel Spass =D

mfg questionanswer7

Fragen Sie ihren  Arzt oder Apotheker!!