Frage von Cityb, 85

Scheinehe geht nur mit unverheirateten?

Ein Bekannter hat mir erzählt wenn eine Ausländerin einen Deutschen Heiraten will um den deutschen Pass zu kriegen geht das nur mit einem Deutschen der noch nie verheiratet war. Also nimmt sie sich einen geschiedenen Mann hat sie keinen Erfolg, stimmt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von abbyW, 70

Das ist quatsch. der mann darf auch schon mal verheiratet gewesen sein, er muss aber zum Zeitpunkt der Hochzeit geschieden bzw unverheiratet sein. eine scheinehe wird ja, da sie illegal ist, wie eine normale ehe vollzogen. Also gibt es für eine scheinehe auch keine besonderen Regelungen

Kommentar von oppenriederhaus ,

 eine scheinehe wird ja, da sie illegal ist, wie eine normale ehe vollzogen.

Kannst Du das bitte mal erklären ?

Antwort
von oppenriederhaus, 57

Eine Scheinehe wird in Deutschland strafrechtlich verfolgt und ggf. der ausländische Partner ausgewiesen.

Vergiss den Gedanken daran mal ganz schnell.

Kommentar von Cityb ,

Es geht nicht um mich, mein Freund arbeitet in fluchtlingsheimen und wird mit angeboten überhäuft. Nun war meine Überlegung ihn zu heiraten um eine scheinehe zu verhindern. Ich war bis jetzt immer gegen eine hochzeit aber nach 10 Jahren Beziehung und um eine scheinehe zu verhindern würde ich mich eventuell darauf einlassen. Deshalb frage ich

Kommentar von oppenriederhaus ,

das muss man jetzt aber nicht wirklich verstehen - oder ?

Kommentar von Cityb ,

Nein, ein außenstehender muss das nicht verstehen :-)

Antwort
von Peter501, 63

Das geht mit jedem Deutschen der nicht verheiratet ist.

Kommentar von Cityb ,

Also auch mit geschiedenen? 

Kommentar von Peter501 ,

Ja,aber es ich strafbar egal ob Single oder geschieden.