Frage von maxbricker, 124

Scheine Fleisch laut koran verboten?

Wir haben grade eine Diskussion um Schweine Fleisch ... Ich behaupte es ist eine Tradition das Moslems kein Schweinefleisch Essen er sagt es steht im koran verboten was ist jetzt richtig ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AbuAziz, 36

Allah sagt ganz klar in Sure 5 Vers 3, dass Schweinefleisch für uns Muslime verboten ist:

  • Verboten ist euch das Verendete, sowie Blut und Schweinefleisch und das, worüber ein anderer als Allahs Name angerufen wurde;

Der Grund für das 100% Verbot von Schweinefleisch ist für einen Muslim unwichtig. Allah hat es verboten und der Muslim wird kein Schweinefleisch  essen.

Auch Nahrung mit kleinsten Bestandteilen an Schweinefleisch wird ein Muslim nicht essen.  

Kommentar von reziprok26 ,

Da wundert es mich eigentlich, dass viele Moslime überhaupt
was in Europa essen, denn überall wird mit Schweinegülle gedünkt, die Fruchtbarkeit des Landes besteht aus dieser Schweinegülle, daraus folgernd, vom Getreide bis zumFleisch hat hier alles mit dem Schwein zu tun.

Dementsprechend befinden sich in fast allen Pflanzen und Tieren Bestandteile vom Schwein, weil die Rinder, die Schafe, das Geflügel, das Korn und Gras von den Weiden fressen, somit ist in fast allen Pflanzen, Obst und Fleisch  Bestandteile von Schwein.

Antwort
von saidJ, 36

Hallo ,
es steht im Koran das es verboten ist Schweinefleisch zu essen .

Antwort
von 3plus2, 26

Als der Koran erfunden wurde, da gab es im Orient Schweinekrankheiten, aber die sind seit Jahrhunderten geheilt, was über 5 Milliarden Menschen mit Schwein essen beweisen, der Islam bracht noch ein paar tausend Jahre bis sie das kapieren.

Kommentar von maxbricker ,

Haha

Antwort
von LebenOhneSinn, 24

Schweinefleisch ist (drcks) Fleisch. Ob ihr jetzt Nachmittag Schwein isst oder eure eigene kot. Kommt das gleiche raus. Ich bin jetzt kein extrem Gläubiger moslem "Nein" aber das dass Fleisch von euren Tieren nicht sauber ist stimmt zu 100%. Das Fleisch sollte einfach nur im ganzen Welt verboten werden. Weil Schweine sind alles Fresser. Sorry wegen dem Rechtschreibung doch gutefrage sieht das sonst als Beleidigung

Kommentar von josef050153 ,

Bevor du das Schweinefleisch in aller Welt verbieten willst solltest du einen Kurs besuchen. Deutsch Rechtschreibung und Grammatik kann ich dir empfehlen.

Kommentar von LebenOhneSinn ,

sorry josef du bist jetzt richtig cool mit dein antwort. nicht mal ein Haar am sack und schon solche Sätze ;). aber kann dich verstehen wieso du geantwortet hast , ich vermute du bist betroffen mit dem Schweinefleisch essen :) hdl lass von dir hören ♥

Antwort
von reziprok26, 2

Die Inder dürfen keine Rinder essen, da ist Schwein rein, oh ihr Götter warum verwirrt ihr die Menschen  so.

Antwort
von josef050153, 28

Schweinefleisch ist nach dem Koran nur im Notfall erlaubt.

Verwehrt hat Er euch nur das von selbst Verendete und Blut und Schweinefleisch und das, worüber ein anderer Name als Allahs angerufen worden ist. Wer aber durch Not getrieben wird – nicht ungehorsam und das Maß überschreitend -, siehe, dann ist Allah allverzeihend, barmherzig.

Sure 16:115

Antwort
von Rendric, 75

Auch der Koran verbietet Schweinefleisch.

Kommentar von maxbricker ,

100%?

Kommentar von Rendric ,

Lies doch einfach nach.

Wenn du es genau wissen willst, verbietet auch die Bibel Schweinefleisch.

Kommentar von lalala321q ,

gemischtes Hackfleisch mit 80% Rind und 20% Schwein sollte ok sein.

Kommentar von Killuminilli ,

Welcher vers in der Bibel? 😂😂😂

Kommentar von Rendric ,

Es steht im Alten Testament. 3. Mose 11 Vers 7 und 8

Kommentar von Killuminilli ,

Warum hat Gott dann die Schweine erschaffen?😂😂

Kommentar von LebenOhneSinn ,

Rendric endlich mal einer der Ahnung hat. Schweinefleisch isst einfach nur dreckig und ob ohr jetzt Schwein ist hmm lecker oder euren eigenen Kot kommt das gleiche raus. ihr isst Schwein und lebt auch wie welche.

Kommentar von Rendric ,

Nur weil ich WEISS, was in den Gottesbüchern steht, heißt es nicht, dass ich mich daran halte.

Ich bin Atheist mit Zügen zum Satanismus.

Dass Schweinefleisch auch in allen drei monotheistischen Religionen verboten ist, liegt wohl auch eher an der kulturellen Geschichte.

Schweinezucht war damals teuer und unlukrativ.  Auch ist die Aussage mit "unrein" nicht falsch. Schwein ist mit das ungesündeste Fleisch, das es gibt. Der Fettanteil ist enorm. Daraus entsteht Cholesterin und das führt zu Gefäßschäden.

Es ist meine Meinung, dass das Essen von Schweinefleisch verboten wurde, weil die Schweinezucht keinen Gewinn brachte. Aus einem logisch-kulturellen Ding wurde etwas religiöses. 

So sehe ich das. Und ihr braucht mir keine weiteren Fragen zu dem Thema stellen, denn besser kann ich es nicht beantworten. Ich habe keine Ahnung von Schweinezucht. Mein Wissen beruht auf Hörensagen und das meiste, was in Bibel, Koran und Thora zu lesen ist, ist das, was dem damaligen Wissenstand und Gesellschaftsbild entsprach und übernommen wurde.

Antwort
von hydrahydra, 51

3 Sek. gegoogelt...

http://islam.de/13827.php?sura=5

Kommentar von maxbricker ,

Muss ja nicht stimmen ...

Kommentar von hydrahydra ,