Frage von Schnitzeltier, 101

Scheinbares Zunehmen durch Bauchmuskeltraining?

Ich habe nur etwas Speck am Bauch . ich habe angefangen meine Bauchmuskeln zu trainieren durch situps und so... habe festgestellt dass die bauchMuskeln das Fett am Bau nach draußen etwas drücken sodass es so aussieht dass ich zugenommen habe . wie kann ich das fett da loswerden ?

Antwort
von Janibananiblond, 101

Die Muskeln liegen unter dem Bauchfett.

Sie werden nur sichtbar durch eine gesunde Ernährung.

Kommentar von Fredchen21 ,

ach nee... und des mit der Ernährung stimmt nicht ganz. des liegt auch an der Jahreszeit.

Kommentar von Janibananiblond ,

Doch, es liegt sehr wohl an der Ernährung.

Das mit dem Winter ist Quatsch.. 

Kommentar von Fredchen21 ,

nein eben nicht... ja natürlich hängt es ein bisschen von der Ernährung ab. ABER jeder is im Winter ein bisschen dicker und schau z.B. mal ne Katze an die Frisst sich vor nem Winter immer nen winterspeck an und bekommt auch noch ein ganz dichtes Fell. und nehmen wir mal den Steinzeitmenschen, der noch keine Kleidung hatte. die haben immer so dermaßen viel gefressen. die haben da auch des reine fett gegessen, damit sie im Winter nicht so gefrohren haben und das ist immer noch so.

Kommentar von Fredchen21 ,

und ich kann auch einfach im Winter nix essen... nur wenn man dann wieder was isst, setzt der Körper gleich Reserven an (in Form von fett) also bringen sogenannte Diäten nix. und deine "gesunde Ernährung" ist garnicht so gesund. z.B. wenn du gerade von deinem Sportverein kommst, und du isst nur ne Schüssel salat... des hällst du nie durch.

Kommentar von Janibananiblond ,

Gesund Ernährung heißt ja nicht, das man hungern soll!

Man soll sich ausgewogen ernähren und viel Eiweiß zu sich nehmen.

Und das mag bei Tieren vielleicht so ein, aber nicht bei Menschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten