Frage von ScoreMagnet, 92

Scheinbar massenweise Dummheit?

Ich bin zwar nur oberer durchschnitt (IQ 115) aber mir kommt es so vor, als bestünde ein Großteil der Menschheit aus Leuten, die in meinem Empfinden, logische Sachverhalte und Fakten entweder ignorieren oder nicht verstehen, kommt mir das nur so vor?

Antwort
von Meeew, 26

Ich persönlich halte von IQ Test eher weniger ..
Aber nun gut "dumm" oder "klug" müsste mal ganz klar definiert werden.

Ich meine alles kann niemand und logisch ist auch nicht alles für mich was logisch für dich ist.
Beispiel: ein Auto und ein Zug fahren zeitgleich los. Der Zug aus Schwerin mit einer größeren Geschwindigkeit als das Auto aus Berlin.
Wann/wo treffen sie sich?

Man könnte es ausrechnen wenn noch die Abfahrtszeit und das genaue Tempo bekannt sind (ich mag mir aber jetzt nix ausdenken) und dann hat man einen Wert. Klar ist das sie sich nicht auf der Hälfte sonder eher bei Berlin treffen, der Zug fährt ja schneller.

So aber als Antwort richtig wäre auch: sie treffen sich niemals! Denn dann gäbe es einen riesenhaften Unfall. Die Bahngleise auf denen der Zug fährt führen ganz wo anders lang, als die beste Verbindung, die das Auto nehmen könnte.

So was von die beiden Antworten ist jetzt logisch?

Gut klar gibt es lauter Menschen a là RTL2 Nachmittagsprogramm aber per se ist ein einzelner Mensch klug.
Aber ein Haufen Menschen nicht.

Kommentar von ScoreMagnet ,

ja, aber ich hoffe einfach mal, dass die bei rtl nur so tun

Kommentar von Meeew ,

Das hoffen wir alle

Antwort
von DerDudude, 45

Ich denke das ist wirklich so.

Im Übrigen kommt mir das ebenfalls so vor.

Antwort
von Wiesel1978, 47

Nein, Schau Dir mal den Film Idiocracy an

Kommentar von ScoreMagnet ,

worum geht's da?

Kommentar von Wiesel1978 ,

Um dumme Menschen ;) Interessant ist eigtl auch nur das Intro, der Rest ist eher öde bzw dumm 😉

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 36

"Dummheit" is not even a thing.

Menschen sind verschieden , was aber nicht mit ihrem IQ zutun hat .
Eine ehemalige gute Freundin von mir hat einen IQ von 125 , aber ihr Charakter ist scheiße & sie liebt schwarzen Humor , damit komm ich persönlich halt nicht klar& deshalb denke ich sie sei dumm , aber naja eigentlich ist sie nicht dumm.
Nur asozial,gemein,taktlos,ätzend etc.

Kommentar von ScoreMagnet ,

schwarzer Humor ist doch auch lustig^^

Kommentar von ScoreMagnet ,

und doch: es gibt viele menschen, die sind einfach dumm

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

Aber IQ der meisten (70%) liegt im Durchschnitt.

Antwort
von SyNc1337, 7

Erstmal ist ein iq test schwachsinn nur nebenbei. Aber ich muss dir leider rechtgeben die menschen hören auf nachzudenken. Das ist auch der grund wieso es so viel chaos in der welt gibt. "Ja der bruder von meinem besten freund hat gesagt ausländer sind doof. Deswegen mag ich die jetzt auch net" so entsteht dummheit.

Sry wegen rechtschreibung schreibe übers handy.

Antwort
von ghul666, 49

Nein, zumindest in diesem Punkt sind wir uns einig

Antwort
von Jersinia, 43

Es gibt Seiten, da ist es nicht ganz so schlimm wie bei GF.net

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community