2

schein ehe

Frage von cilgin07 cilgin07

hallo liebe lesser ich habe mal eine frage ich bin türke ich habe am 07.01.2008 in deutschland geheiratet und bin nach türkei wieder zuruck
bin am 18.03.2008 nach deutschland mit famielen zusammen führung diesse frau wollte nur geld und weil ich hir keins gegeben habe hat sie mich angeseigt wegen betrohung und nötigung jetzt bin ich in der türkei und lebe zeit 07.11.2008 was kan ich tun damit ich mich sofort scheiden lassen kan da ich hir in der türkei lebe die besteht aber auf den trenungs jahr

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Isalein Isalein

geh zur polizei und sag denen es war eine schein-ehe. dann kannst du dich sofort scheiden lassen, machst aber gleichzeitig eine selbstanzeige... also warte lieber das trennungsjahr ab.. und such dir einen anwalt.. sag brav zu alleim ja und amen, sonst zeigt sie dich vllt an (und somit auch sich selbst)... ausserdem würde ich mit solchen infos nicht so "rumposaunen" denn dadurch haben wir grad alle von einer strafttat erfahren.. wirr.. verstehst du was ich damit sagen will?

Kommentar von cilgin07 cilgin07

ja aber sie war es ja die geld haben wollte ich habe keine heimlichkeiten und ich habe sie geliebt abe sie hat mich aus genust

Kommentar von Isalein IsaleinIsalein

und was hatte sie davon? such dir einen anwalt in der türkei, der sich mit scheidungsrecht deutschland auskennt, dann kannst du dich ggf auch in der türkei scheiden lassen, aber nur nach deutschem recht!

• 1
    Antwort von Baiana Baiana

Lieber Cilgin07,

vermutlich musst Du Dich dafür an einen Anwalt wenden - oder das Trennungsjahr durchziehen.

Viel Glück wünsch ich Dir,

Baiana

• 0
    Antwort von cicilia86 cicilia86

cilgin efendi. anladigim kadar burda yasiyan bir bayanla evlendiniz. ve bu bayan sizinle sadece para icin evlendi. ama burdaki mantiklik nerede. buraya gelen burda yasayana muhtactir. buraya yeni gelen tabiki parasi olmaz. yeni bir hayata baslamis gibidir. o sizi sikayet ediyorsa, sizde sikayet edebilirsiniz. öyle degilmi?

Kommentar von cilgin07 cilgin07

ya alman kendisi we ben almanyaya gidim ama cu an ben tr deyim oh da almanyada

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Da wird Dir sicher die Ausländerbehörde weiter helfen.

• 0
    Antwort von floeh18 floeh18

hallo erstmal :)

so leid es mir tut wirst du das trennungsjahr wohl durchziehen müssen da dich selbst ein anwalt soweit ich weiß ohne richtigen grund nicht aus der ehe holen kann....

wünsche dir viel glück auf jeden fall ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.