gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Scheidungsrecht Ehegattenunterhalt

gefragt von newcomer am 28.08.2008 um 12:46 Uhr

ich zahle im Moment noch den vollen Unterhalt. Unsere Tochter lebt bei ihrer Mutter. Sie hat, als sie ausgezogen ist erwähnt, dass sobald Tochter in die 2. Klasse einer Ganztagsschule geht, sie ganztags arbeiten will. Unsere Tochter ist 7 Jahre. Momentan scheint es so, dass meine Nochfrau jegliche Lust am Arbeiten abgelegt hat. Welche rechtlichen Möglichkeiten habe ich ? Muß dass mein Anwald in die Wege leiten ? Braucht es eine Gerichtsverhandlung oder kann ich einfach den Unterhalt kürzen ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Scheidung (1201)
Ehegattenunterhalt (35)