Frage von AltenPflege13, 67

Kann ich mich in Deutschland, von meiner in der Türkei geschlossenen Eheschließung mit einer Türkin, scheiden lassen?

Ich habe eine deutsch staatsbürgerschaft und habe letzte jahr mit eine türkin in der türkei eine Eheschliesung gemacht und bin verheitet. Bin nach Deutschland und wollte die Fraunach deutschland bringen aber sie wollte nicht und es gibt auch andere probleme die sie gemacht hat das hab möchte ich mich von ihr scheiden lassen. habe auch eine scheidung beantragt. aber es heit man braucht die einverständnis von der frau . und die Frau sagt sie möchte 120 00 euro un eine Unterschrieft. ich weis nicht was ich machen soll kann mir jemand helfen. Die frau hat türkische staatsbürgeschft und kann nicht nach deutschland kommen.

Antwort
von rasperling1, 67

Du kannst Dich zwar in Deutschland scheiden lassen, es gilt dann aber deutsches Scheidungsrecht. Nach deutschem Scheidungsrecht darf eine Scheidung erst eingereicht werden, wenn die Eheleute schon seit mindestens einem Jahr getrennt leben. Das Trennungsjahr zählt ab dem Zeitpunkt, an dem klar war, dass deine Frau nicht nach Deutschland kommen will.  Ob deine Frau der Scheidung zustimmt oder nicht, ist egal.

Antwort
von AltenPflege13, 59

Ja es läuft ein scheidungsverfahren aber es heist Gerichtwarten auf die Papiere von der türkei das die frau angeben sollte wer sie hier in Deutschland vertreten soll. aber sie macht das nicht was kann ich tuhn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten