gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Scheidung und Sorgerecht.

gefragt von MaliMedo am 23.10.2009 um 13:44 Uhr

Müssen Kinder bei einem Gerichtsverfahren während der Verhandlung dabei sein ? ( Es geht um Sorgerecht und Unterhalt in einem und das kind MÖCHTE dabei sein. ) Liebe greez

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.841 Unterhalt x 2.063 Scheidung x 1.273 Gericht x 873 Sorgerecht x 610 Urteil x 89 Richter x 77 Verfahren x 41 Anwesenheit x 13

jessas
beantwortet von jessas am 23. Oktober 2009 13:46
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wie alt sind die kinder? generell würde ich sagen, wenn das kind es möchte auf jeden fall. außerdem sollten die kinder entscheiden bei wem sie bleiben möchten. die trennung ist für kinder schon schlimm genug - spreche aus eigener erfahrung.

Kommentar von Simple_avatar3smallelfist am 23. Oktober 2009 13:48

Kinder dürfen erst ab 14 mit entscheiden,wo sie leben möchten.

Kommentar von jumba am 24. Oktober 2009 12:39

schwachsinn.

Elster79
beantwortet von Elster79 am 23. Oktober 2009 13:46
0x

Nein sie müssen nicht.. kommt ja auch auf das alter des Kindes an.. einem kleinen Kind wird während der Verhandlung wohl eher langweilig

peterunddoris
beantwortet von peterunddoris am 23. Oktober 2009 13:45
0x

Ich empfinde das als zweischneidiges Schwert. Kommt auf das Alter und das Verständnis an und sollte gut überlegt sein.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Trennung, Scheidung und der liebe Unterhalt

Scheidung nach 18 Jahren Ehe und 8 Jahren trennung!? Ich glaub mein schwein pfeift -.-

Geteiltes Sorgerecht

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.