gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Scheidung - reicht ein gemeinsamer Anwalt?

gefragt von wienochmalwienochmal am 25.03.2008 um 20:24 Uhr

Hallo, ich habe die Frage, ob es ratsam ist, einen gemeinsamen Anwalt zu nehmen, wenn wir uns scheiden lassen. Bis jetzt vertragen wir uns noch recht gut und ich habe die Hoffnung, dass wir die Scheidung ordentlich und ohne Streit über die Bühne bekommen. Ich habe kein Interesse ihn in irgendeiner Form über den Tisch zu ziehen.....nur weiß ich nicht, ob er ebenso denkt. Ich freue mich über einige "für" und "wider", um meinen Gedanken dazu nochmal neuen Schwung zu geben. Danke!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (9657)
Ehe (429)
Scheidung (336)