Frage von Chris04041985, 4

Scheidung-möchte mein Auto auf meine noch-Ehefrau überschreiben?

Hallo zusammen, Ich besitze 2 Pkw's, eins fährt meine noch-Frau das andere ich. Wir leben schon ein viertel Jahr im Trennungsjahr und lassen uns scheiden. Ich möchte ihr jetzt ein Pkw (wurde vor der Ehe angeschafft) überschreiben und im Gegenzug möchte ich festhalten das Sie kein Anrecht anf das andere Auto hat (wurde in der Ehe von mir gekauft).

Reicht es aus wenn ich ein Schreiben aufsetze? Ist das bei der Scheidung rechtes? Notar wollen wir beide nicht (Kosten).

Vielen Dank schon mal

Gruß Christian

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Chris04041985,

Schau mal bitte hier:
Scheidung

Antwort
von DeMonty,

Das Schriftliche kannst du vergessen. Entweder ihr macht es gleich richtig (Anwalt einschalten), oder ihr lasst es so, wie es ist.

Kommentar von DeMonty ,

wobei der autokauf in der ehe bezüglich zugewinn für dich positiv ausfällt. das auto kann sie nicht verlangen. lass dich anwaltlich beraten.

Antwort
von Wippich, 4

Egal was man jetzt macht,wenn einer später vor Gericht geht ist alles hinfällig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten