Scheidung mit Kind in der ausbildung was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Frag in der Kita oder beim Träger/der Gemeinte nach, wie das mit der Betreuung außerhalb der normalen Betreuungszeiten ist. Du bist ja nicht die Einzige, bei der das so ist. Unsere Kita macht 6:30 auf, was ja für Eltern, die 6:30 anfangen, auch nicht geht, da gibts bei uns immer die Notfallbetreuung oder Tagesmütter, die die Kinder annehmen und dann zum Betreuungsbeginn in der Kita abgeben oder umgekehrt, sie nach Betreuungsschluss da abholen. Wir haben das Glück, dass die Notfallbetreuung am Abend in der selben Kita stattfindet, morgens müssten wir die Kinder in einer anderen Kita abgeben, und da werden sie dann abgeholt und zur eigentlichen Kita gebracht.

Aber wieso soll der Kindsvater die Betreuung nicht übernehmen? Was hat das mit der Wohnungssuche zu tun? Ist auch sein Kind, er kann seinen Teil ruhig leisten. Was ist mit Großeltern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LauraR92
22.10.2016, 00:39

danke erstmal für den tipp muss ich mich schlau machen.

wir suchen gerade getrennte wohnungen und das wird nur noch mehr kompliziert wenn er die betreuung übernimmt da er auch um 6:30 anfängt .... 

deswegen kläre ich alles gerade so ab...

0

Tagesmutter? Oma? Nachbarin?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LauraR92
22.10.2016, 00:34

mit der familie kein kontakt, nachbarn streit da wir die wegen lärmbelästigungen gepetzt haben, tagesmutter muss ich abkläre.

1

Dann mußt Du eine Tagesmutter suchen. Kindergärten mit diesen Zeiten sind in D einzelne Erscheinungen.

Wenn die KInder bei Dir bleiben, bist Du da alleine in der Verantwortung.

Wenn Du keine Betreuung findest - dann kann es halt passieren, dass Du diese Ausbildung nicht machen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Okay, ich weis nicht welche möglich keiten bei dir offen stehen?: 

-Mama/Papa

-Oma/Opa

-Kita

-nette freundin/freund

-Nachbarn 

? check deine Lage du wirst was finden! 

Wenn es gar nicht geht dann denke ich nicht das dein noch freund SO VIEL wichtigeres zu tun hat als auf seinen eigenen Sohn aufzupassen? 

Viel Glück! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LauraR92
22.10.2016, 00:31

leider habe ich keine eltern mehr, grosseltern auch nicht mehr, freundinnen und kumpel dank mein noch mann nicht mehr, kita kann mir nur nen platz von 7 bis 17 geben.... mit den nachbarn haben wir stress mehe als das ...

0