Frage von Vril7, 44

Scheidung Kindergarten Ausbildung eigene Wohnung?

Hallo, es geht bei der Frage um eine Freundin die plant sich scheiden zu lassen, allerdings beginnt sie Sommer eine Ausbildung und bekommt keinen vollzeit Kindergarten Platz. Wie erreicht man vor einreichen der Scheidung die Genehmigung vom Jugendamt etc. Das die Kindergarten Stunden erhöht werden ?!

Und wie erreicht man vor einreichen der Scheidung eine eigene Wohnung zu bekommen ? Den Ausbildungsvertrag hat sie schon und könnte den auch überall vorlegen

Antwort
von Markus0404, 22

Hi,
das ist alles kein Probelm
nur ist wichtig das unterstüzung bekommt
eine Bekannte hat sich Bei der Caritas helfen lassen
die haben ihr mit denn Anträgen geholfen

Kommentar von Vril7 ,

Ok, danke. Also muss sie praktisch nur zur Caritas und denen die Sache erklären damit sie Verstärkung bei den Anträgen bekommt..Wie funktioniert das mit der Wohnung eigentlich? Das sie ja eine Ausbildung beginnt braucht sie ja denke ich mal Unterstützung vom Amt. Genehmigen die Leistungen vor dem einreichen der Scheidung?

Kommentar von Markus0404 ,

die Helfen auch dabei aber sie muss sie selber suchen die Wohnung
am besten ist wenn ihr ein Termin aus macht geht da zu zweit hin
denn die helfen meist nur mit Berahtung und mit denn anträgen und sagen wo sie überall hin muss und was für rechte sie hat


Kommentar von Turbomann ,

@ Vril7

Wenn deine Bekannte sich eh scheiden lassen will, dann hat sie doch sicher einen Anwalt.

Der könnte sie doch auch mit rechtlichen Informationen versorgen und sie beraten. Auch was das Jugendamt betrifft.

Wäre das nicht eine Idee?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community