Frage von Kathryn24 06.10.2008

Scheidung! Kinder aufteilen?

• Antwort von Arwen45 06.10.2008
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Würde ich nie tun, aber ich hätte meine Kinder auch nie so unterschiedlich behandelt, da verlieren sie erst einen Elternteil und dann noch das Geschwisterkind - verstehen die Geschwister sich denn?

• Antwort von ralli16 06.10.2008
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Eine Trennung von Geschwistern finde ich persönlich die denkbar schlechteste Lösung - die Kinder verlieren ja bereits einen Elternteil und damit gerät die Kinderwelt aus den Fugen.

• Antwort von Brittchen 06.10.2008
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Naja,wenn es beide so wollen,wobei ich der Meinung bin,das die kleine mit ihren 5 Jahren garnicht weiß,was das alles bedeutet,was dann auf sie zu kommt

• Antwort von DerBen 06.10.2008
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich wurde von meinem Bruder mit 4 Jahren getrennt und kann aus Erfahrung sagen, dass das ein Problem für die Kinder werden kann. Das Verhältnis wird auf jedenfall gestört. Ich finde das von der Mutter unverantwortlich so weit wegzuziehen. Der neue Freund soll in ihre Stadt ziehen, sie soll beide Kinder nehmen und der Vater kann somit so oft er will die Kinder holen oder besuchen. TRENNT BITTE KEINE GESCHWISTER!!!

Aber das ist ja auch nur MEINE Meinung.

• Antwort von kinghuang98 06.10.2008

Natürlich ist es NICHT gut dass man sie trennt...

• Antwort von Kassia 06.10.2008

Soetwas ist immer schlecht für die Kinder, auch wenn sie sich jetzt zu einem Elternteil hingezogen fühlen wird ihnen früher oder später etwas fehlen. Andererseits scheint es so wohl die beste Lösung zu sein

• Antwort von Viala 06.10.2008

Wenn die Kinder sich scheinbar so einig sind, wohin sie wollen: türlich, warum nicht?

• Antwort von Eastside 06.10.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Geschwister zu trennen, damit beide Elternteile "zufriedengestellt" sind, finde ich grausam den Kindern gegenüber!

• Antwort von Shira 06.10.2008

In diesem Fall ist wohl nichts dagegen einzuwenden. Die Kinder scheinen ja ganz zufrieden zu sein, mit der Lösung. Das ist das Wichtigste!

• Antwort von Eselin 06.10.2008

Scheidung ist immer Sch... für Kinder. Und wenn die Kinder äußern, dass der Junge zum Vater möchte und das Mädel zur Mutter, dann würde ich den Wünschen der Kinder entsprechen. Es muss ja nicht für das restliche Leben so sein.

• Antwort von baer1 06.10.2008

Scheint die momentan beste Lösung zu sein.

• Antwort von Eppendorf 06.10.2008

Eins für den Papa.....

.....und eins für die Mama.....

• Antwort von newcomer 06.10.2008

die Entscheidung nicht Entgültig machen. Erst mal die Kinder für ein paar Wochen trennen und wenn sie sich anders entscheiden wollen, wieder zusammen ziehen lassen

• Antwort von somerville 06.10.2008

Geht anscheinend nicht anders. Die Kinder können sich ja in den Ferien sehen.

• Antwort von 79tanja 06.10.2008

Ich finde es schade für die geschwister kinder. Die kinder haben die neue Sitation-eltern scheiden sich, dann wohnortswechsel und zu letzt das trennen der geschwister. Finde es sehr viel neues für die kinder.

• Antwort von Summbrummse 06.10.2008

ja, in diesem falle würde ich ganz klar dazu raten, dann sind alle parteien einigermassen froh.

• Antwort von hochglanz 06.10.2008

wie verstehen sich denn die Kinder untereinander?

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!