gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Scheidung, Kind wie geht man damit um???

gefragt von 0Harry00Harry0 am 18.06.2009 um 13:58 Uhr

Hallo Ihr lieben,

es ist der lauf der Dinge denke ich das Beziehungen in die Brüche gehen aber was ist nachdem??? Kurz zu den Fakten: 2004 hatte ich dann mehrere Operationen an meinem Knie und war ca.1,5Jahre außer Gefecht. In dieser Zeit wurde meine Frau schwanger und ich geriet unter enormen Zeitdruck was meinen Heilungsprozes angeht (der eh bescheiden war denn Entzündungen etc. pp. kamen dazwischen). Durch die problematische Heilung und den Druck wieder auf die Beine zu kommen um für meine "bald" Familie ein guter Ernährer zu sein, erwischte mich durch die Rückschläge eine Depresion. In der Zeit danachwar nichts mehr wie es mal war! Wir stritten uns machten uns vorwürfe, naja die ganz Palette halt. Anfang diesen Jahres hatte ich dann einen burnout und verfiel wieder in eine schwere Depresion. Mein Gemüt hatte sich seit meiner Op`s am Bein langsam und für mich unmerklich abgebaut und wurde von Pessimismus und schlechter Laune übermannt sodas ich mich für eine Auszeit in die Klinik einweisen ließ. Sie hat die Zeit genutzt und sich eine Wohnung gesucht. Wir verstehen uns überhaupt nicht mehr, da sie nicht besseres zu tun hat wie unseren Bekanntenkreis für neue Liebschaften zu mißbrauchen. Ich hoffe nicht das jemand von euch schonmal in einer solchen Situation war oder kommen wird, dennoch bin ich für jeden Rat dankbar. Schreibt mir einfach wie Ihr das geregelt habt...Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hilfe x 6.368 Kind x 2.624 Scheidung x 1.275

anonym
beantwortet von Lemmine am 18. Juni 2009 14:05
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo, eine dumme Situation in der Du da steckst. Das haut einen dann schon mal um und man fragt sich, wie es weiter gehen soll. Für euch als Eltern müßt ihr lernen Abstand zu gewinnen. Da ist nichts zu retten und Vorwürfe helfen auf Dauer nicht weiter. Für euer Kind wäre es wichtig, dass ihr es schafft einen relativ normalen Türkontakt (beim Bringen und Holen) zu gestalten. Alle anderen Probleme sind nichts für das Kind. Es soll nicht instrumentalisiert werden! Laß Dir einfach ein wenig Zeit zum verarbeiten und rede mit Freunden, die Dich aufbauen und unterstützen. Du wirst Deinen Weg finden!


bubuan
beantwortet von bubuan am 18. Juni 2009 14:00
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich denke für ein kind ist es immer schwer wenn sich die eltern trennen. ihr solltet euch für das kind wenigstens soweit in die augen schauen können das man mit guten manieren gegenüberstehen kann. auch wenn es arg schwer fällt bei deiner geschichte. aber rauft euch dahin gehend zusammen


caramello
beantwortet von caramello am 18. Juni 2009 14:05
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Puh "einfach (schreiben,)wie Ihr das geregelt habt"? Was erwartest du? Dein Fall klingt nach einer echten Persönlichkeitskrise. Die musst du aus meiner Sicht zuerst in den Griff bekommen.

Für mich sieht deine Geschichte etwas nach Flucht aus. Vor Verantwortungen, vor Auseinandersetzungen, vor einem aktiven Leben. Was hindert dich, wovor hast du Angst? Was ist mit dem Job? Das wären ersteinmal meine Anregungen für eine Selbstreflexion...


anonym
beantwortet von mupfelzwo am 18. Juni 2009 14:04
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

kinder leiden am meisten, wenn sich die eltern immer nur in den flicken haben und sich dann beim kind ausheulen. weiss das aus erfahrung. versucht euch so zivil wie moeglich zu benehmen und dem kind zu sagen, dass es nicht seine schuld ist. sich zu trennen ist fuer das kind schwer genug, sich nachher auch noch ewig auf die fresse zu hauen macht alles schlimmer. reden hilft und augen zu und laecheln! auch wenn man sich nicht so fuehlt.


curafe
beantwortet von curafe am 18. Juni 2009 14:01
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

versucht so normal wie möglich miteinander umzugehen, ihr seit zwar kein paar mehr aber ihr seit eltern und habt eurem kind gegenüber eine verpflichtung


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    wird er sterben? wie soll ich damit umgehen?-hilfe

    Herpes sei heute!!!!!! was tun?

    Scheidung, was wird mit Kind, Haus und Schulden???

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.