Scheidung in Deutschland,Justiz komme nicht weiter?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Deine Frage/Antwort kann Dir nur ein Rechtsanwalt beantworten. Bei Ehen mit Ausländern bzw. wenn man selbst einer ist musst Du Dich an einen in Berlin wenden z.B. www.Ehe-Scheidung-Berlin.com Ich glaube ausländische Scheidungen werden hier nicht anerkannt und müssen wiederholt werden, da die gesamte deutsche Rente neu berechnet werden wird - durch das Gericht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anwalt und ein beglaubigter Dolmetscher ohne einen Dolmetscher der diese Urkunden übersetzen tut kommst du nicht weiter .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich auch nicht, da alle Details fehlen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrageHolic
15.12.2015, 20:39

Die Frage habe ich als Antwort gepostet

0

Würde gerne offiziell mein Status ändern wollen. Bin inzwischen in der Türkei geschieden aber da ich deutsche Staatsbürgerin bin muss ich es hier vorlegen mich hat man an Justiz weitergeleitet d.h diese 3 Punkte muss ich vorlegen leider verstehe ich nicht genau was sie genau möchten 

1. Vollständige Ausfertigung oder beglaubigte Ablichtung der ausländischen Entscheidung mit Rechtskraftvermerk (soweit dieser erteilt wird) und möglichst mit Tatbestand und Entscheidungsgründen.

2.

Urkundlichen Nachweis über die Registereintragung bei Ländern, in denen diese zur Wirksamkeit der Entscheidung erforderlich ist.

3.

Ablichtung der Heiratsurkunde der aufgelösten Ehe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry bin neu daher wusste ich nicht wie ich die Frage Posten kann verzeiht es mir... hoffe das ihr mir helfen könnt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit was willst Du in Deutschland wegen einer Scheidung weiterkommen? Geht aus Deiner Frage nicht hervor?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrageHolic
15.12.2015, 20:40

Die Frage habe ich als Antwort gepostet

0

Was möchtest Du wissen?