Scheidung auf Vollmacht wenn ich das Land verlasse?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Um die Scheidung einzureichen, brauchst Du einen Anwalt. Natürlich kannst Du dem Anwalt jetzt schon eine Vollmacht erteilen, dass er z.B. in 8 Monaten die Scheidung einreichen soll.

Allerdings musst Du grundsätzlich persönlich zum Gerichtsterin erscheinen, trotz der Vollmacht für den Anwalt. Zwar kann Dein Anwalt versuchen, aufgrund der Tatsache, dass Du mit der Fremdenlegion irgendwo im fernen Ausland bist, eine Befreiung von der Pflicht zum persönlichen Erscheinen zu erreichen. Dann muss dieser Umstand aber bekannt gemacht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JimmJacksonJr
12.02.2016, 22:39

Vielen Dank für die Antwort Sie haben mir damit sehr geholfen. Ich werde einen Anwalt meines Vertrauens kontaktieren und Ihm die Situation schildern und eine entsprechende Vollmacht austellen lassen. Zu dem Gerichtstermin werde ich dann wohl nicht erscheinen wenn ich außer Land bin. Und das dieser Umstand dann bekannt gegeben wird ist mir auch vollkommen bewusst und womit ich gerechnet habe.

Mit freundlichen Grüßen

Jimm

0

Was möchtest Du wissen?