Frage von Minki007, 54

Scheidenzäpfchen richtig einnehmen?

Hallo, habe Tabletten gefen meinen starken Ausfluss bekomme- nun meine Frage, ich gebe sie am Abend rein, muss ich dann irgendwas beachten? Ab wann ca. Darf ich wieder normal aufs klo ohne dass die ihre workung verlieren? Und ist es ein Problem wenn ich untertags baden gehe?
Darf ich während der Zeit überhaupt Sex haben?(natürlich nicht wenn sie schon drinnen sind?)

Antwort
von Rosenbaum, 39

Beim Sex ist zu beachten, daß unter Umständen die Reißfestigkeit von Kondomen beeinträchtigt werden kann. Es gibt einige Präparate, die eine Fettgrundlage haben. Ob man aber während einer akuten Scheideninfektion unbedingt GV haben muß, sei mal dahingestellt.

Es ist auch ratsam, daß Dein Partner gegen die Erkrankung behandelt wird.

Auf's Klo gehen kannst Du, problematisch wäre es, wenn du das vollständige Zäpfchen / Tabletten wieder rauspreßt.

Untertags baden gehen kannst Du, da sollte eigentlich dicht sein. Würde aber eher davon abraten, da die Feuchtigkeit und evtl. das Chlor aus dem Wasser den Heilungsprozeß verzögern kann bzw. zusätzlich reizen kann.

Kommentar von conzalesspeedy ,

Ich glaube der Freund muß nicht gegen Ausfluß behandelt werden.

Es handelt sich ja nicht um eine Pilzinfection.

Kommentar von Rosenbaum ,

Gegen den Ausfluß nicht, aber die Erreger können sich auch am Penis befinden.

Antwort
von Smileonme, 33

Das können wir dir leider nicht sagen, ohne zu wissen welches Medikament es ist.
Lies dir bitte die Packungsbeilage durch, da steht alles drinnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten