Frage von crystalbabe123, 79

Scheidentrockenheit - was tun?

Hallo Ich bin 20 Jahre alt und leide seit ca 8 Monaten an Scheidentrockenheit. Jedes Mal nach dem Sex habe ich wahnsinnige Schmerzen, es brennt und ist unangenehm und das dauert 2 Tage so an bis es wieder weg ist. In der Zeit ist an Sex nicht zu denken. Mich belastet das sehr, ich will wieder ein normales Sexleben haben und so oft ich möchte mit meinem Freund schlafen können, ohne die Schmerzen danach. Mein Arzt ist erst jetzt drauf gekommen und hatte keinen Tipp für mich außer Binden statt Tampons. Habt ihr irgendwelche Tipps (außer Gleitgel, das bringt nicht allzu viel)? Cremes, Vaginaltabletten oder sowas?

Liebe Grüße! :)

Antwort
von LotteMotte50, 62

dein Frauenarzt scheint keine Ahnung zu haben versuche es mal mit Vagisan Feuchtcreme 

Antwort
von nil101, 79

Ich würde an deiner Stelle die Finger von solchen Cremes lassen, dein Arzt hatte recht, du reagierst anscheinend empfindlich auf Tempons u sollst binden benutzen, viel trinken u abwarten, unser körper stellt sich extrem langsam auf neue Situationen ein, also sei geduldig u versuch erst mal an euer Sexuelles verhalten was zu ändern viel Vorspiel... ! Spucke geht auch u enthält Antikörpern der Typ A.. ! viel Wasser trinken u weniger Kaffee... u abwarten in ein paar Wochen/Monaten wird sich das Wasserhault in der Schleimhaut wieder normalisieren !!

Kommentar von nil101 ,

Wasserhaushalt*

Antwort
von Goodnight, 76

Hat der Arzt mit einem Teststreifen den ph Wert bestimmt. Er hätte dir eine Hormonsalbe verschreiben können. Versuch es mal mit Gynofit Produkten und geh nochmals zum Arzt.

Antwort
von Margita1881, 77

Dagegen gibt es spezielle Cremes, müsste aber Dein FA wissen, ansonsten frag in einer Apotheke nach, die kennen sich auch aus und können Dich beraten. Ist für die bestimmt nichts ungewöhnliches.

Achja, den FA würde ich wechseln:)

Antwort
von WosIsLos, 61
Antwort
von NessyST, 72

Benutzt Ihr Kondome? Kann ne Unverträglichkeit sein

Antwort
von Verhueter, 56

Wieso bringt Gleitgel nichts? o.O

Benutzt du die Pille?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community