Frage von eichhoernchen19, 32

Scheidenpilz schon seit 2 ca. 2 Jahren?

Heeii Leute, Ich habe schon seit ca. 2 Jahren Scheiden Pilz ich hatte schon das Hilfsmittel Kadifugin und 1 Kapsel die sehr stark ist ich habe mit meinem Freund sogar 2 Wochen länger als man sollte nichts gemacht mein Freund hat auch eine Creme bekommen doch iwie will uns nichts helfen ich habe Angst das dies nie wieder weg geht ich bitte um euren Rat. Ich beanke mich im Vorraus mit freundlichen Grüßen : eichhoernchen19

Antwort
von ErnstD, 16

1. Schritt: Der Arzt muss klären, was die Ursache ist, wenn das ein Scheidenpilz ist, dann gibt es dafür Medikamente mit genauer Anwendungsvorschrift. Diese musst Du genau einhalten. In dieser Zeit ist Sex tabu, auch Dein Freund muss mitbehandelt werden, sonst überträgt er Dir den Pilz zurück.

2. Alles, was mit dem Intimbereich in Berührung kommt, muss dann gewaschen bzw. desinfiziert werden. Das erledigst Du am besten während der Zeit der Behandlung (die geht einige Tage, z.B. 4 Tage)

3. Hygiene, richtiges Waschen im Intimbereich (nämlich nicht zuviel und nicht mit zuviel Seife, es gibt da besondere Waschlotionen) sorgen dafür, dass der Pilz nicht wieder ansiedelt.

Es braucht etwas Geduld!

Antwort
von kukukskind, 23

Geh zum arzt damit der weiß das beste für dich dann..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten