Scheidenpilz kommt und geht ohne Behandlung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meint ihr es ist sinnvoll die zu kaufen, auch ohne Arztbesuch?

Nein.

deine Symptome können alles bedeuten. Scheidenpilz, Chlamydien, Blasenentzündung uvm...

Egal was es ist: es muss von einem Arzt untersucht und behandelt werden.

Bitte verzichte darauf einfach in die Apotheke zu watscheln und dir eine Pilzsalbe zu besorgen. Am Ende hast du gar keinen Pilz und es wird noch schlimmer. (Bei mir so einmal der Fall - wollte damit zunächst auch nicht zum Arzt)

Du brauchst dich auch keinesfalls schämen o.ä. - du gehst einfach zu deiner Frauenärztin (da du aktue Beschwerden hast solltest du auch baldmöglichst einen Termin erhalten). Der FA erzählst du einfach von deinen Beschwerden und sie wird dann sicher einen Abstrich machen.

Wenn die Diagnose gestellt ist so kann sie dich auch richtig behandeln.

Bitte lasse keine weitere Zeit verstreichen.

Kann es überhaupt ein Pilz sein, da er immer weg geht?

Ja das kann sein.

Übrigens: die Pille ist dafür bekannt die Vaginalflora zu verändern und damit unter anderem Scheidenpilze zu begünstigen.

Wenn du öfter darunter leidest solltest du dir wohl eher eine hormonfreie Verhütungsmethode suchen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elleetnta
11.07.2016, 14:32

War gestern wegen was anderem im Krankenhaus und da wurden meine Blutwerte gecheckt, die alle normal waren (Entzündungswerte). Allerdings meinte die Ärztin dass es wahrscheinlich eine Blasenentzündung ist (hatte keine Symptome davon aber naja) und hab gestern zur einmaligen Einnahme Monuril genommen. Diese anderen Symptome habe ich aber schon seit ein paar Monaten.

0

Probiere es aber es kann ein zyrklus Abhängiger Pilz sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elleetnta
11.07.2016, 14:09

Würde er dann trotz Behandlung immer wieder kommen?

0
Kommentar von Kathy1601
11.07.2016, 14:10

Nein du solltest es machen wenn er da ist und das mit deinem gyn absprechen evtl eine andere Pille

0