Frage von SchamFox, 39

Scheidenpilz, blut?

Hallo, ich glaube ich habe Scheidenpilz , weil es juckr ich habe einen Riss , trocken . 2. Manchmal wenn ich pinkle und mit Klopapier abtrocknete ist da so ein roter Fleck(blut) aber nicht beim Riss eher unten bei der Scheide. Für mich ist schwer dies Frage zustellen Ich tue das weil das Menschlich.Also bitte keine unnötige Antworten '-' . Und danke an denen die das menschlich verstehen und meine Fragen beantworten (;

Antwort
von Prante, 19

Hi,

also du kannst in einer Apotheke Mittel (Cremes, Zäpfchen) gegen Vaginalpilz bekommen.

Allerdings würde ich dir doch raten einen Gynäkologen/Frauenarzt aufzusuchen, denn nur dann kann man sicher gehen, dass es sich um eine Pilzerkrankung handelt.

Gute Besserung

Kommentar von Shiftclick ,

Eine Behandlung mit einer Pilzcreme etc. aus der Apotheke ohne Arztbesuch kann manchmal helfen, manchmal verhindert das aber eine korrekte Diagnose und eine schnelle Heilung, wenn man trotzdem zum Arzt muss. Denn nachdem man sich selber behandelt hat, läßt sich eine Pilzkultur vielleicht nicht mehr anzüchten. Mit dem Ergebnis, dass der Arzt keinen Pilz findet und nicht auf Pilz behandelt, obwohl es einer ist.

Kommentar von Prante ,

Ja, deshalb rate ich ja auch eher zu einem Arztbesuch...

Antwort
von Shiftclick, 17

Falls es Scheidenpilz ist, sollte man es entsprechend behandeln. Das kann nur ein Arzt beurteilen. Falls es keiner ist, muss man es anders behandeln, auch das weiß ein Arzt am besten. Dafür sind sie da. Und besonders für die intimen Fragen.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten