Scheidenpilz beim Partner mitbehandeln?

6 Antworten

bei einemk scheidenpilz sollte der intimpartner immer mit behandelt werden. auch wenn er keinerlei beschwerden hat, kann er dich theoretisch immer wieder anstecken. und ja, so ein pilz kann hartnäckig sein.

Also wenn ER eine Candidose im Mund hätte, würde er das aber so was von merken, daß er auch seinen Hausarzt aufsuchen würde. Dagegen gibt es ebenso wirksame Mittel, wie für alle anderen Candididen auch.

Können wir dann weiterhin Oralsex haben

Oder sollte das schon allein deshalb vermieden werden, da die Vaginalflora durch Bakterien im Mund angegriffen werden (wenn ich eh schon Probleme mit der Scheide habe)

Eine Pilzinfektion im Mund merkt er. Das sind aber meist ganz andere Pilze als in der Vagina

also mein gyn sagte immer wenn ein Mann normale Hygiene führt (täglich Duschen) dann kann er keinen Pilz haben.
ich hatte jahrelang! jedes Mal mach einer Behandlung nach 3 Tagen entweder wieder einen pilz oder Bakterien. ich bin draufgekommen das schwarze Unterhosen dazu beitragen.weil: da sehr viele Farbstoffe und sehr sehr viel Chemie drinn ist. klar. und ich habe alles was man im Intimbereich eincremt oder einschiebt etc. weggelassen. es gibt Tabletten die nimmt man oral! ein. seit dem habe ich nie mehr was gehabt. der Arzt meinte dann durch die vielen cremea und Zäpfchen reizt es di scheide noch mehr und trocknet sie aus. und wenn man die "bösen Dinger" bekämpft gehen leider si guten auch verloren. darum lass dich beraten über dieses orale pilzmittel. es hat mir geholfen nach jahrelangem Pilz und Bakterien Infektionen. alles Gute
....

Richtig, bei einer Scheideninfektion der Frau sollte der Partner gleich mitbehandelt werden, sonst steckt ihr euch ständig gegenseitig an. Für einen Mann auch nicht angenehm.

Zumindest in der Zeit Kondome benutzen

Hier kannst du dir noch was durchlesen

http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Sex+Partnerschaft/Sexualitaet/Oralsex-und-Infektionsrisiko-978.html

Danke....

ist es dann in diesem Fall normal, dass mich nie ein Frauenarzt darauf hingewiesen hat, dass mein Freund mitbehandelt werden sollte?

@ilmsuea

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber steht da nicht was in dem Beipackzettel, dass der Partner mitbehandel werden sollte?

Merkwürdig ist das schon, dass der Frauenarzt das nie angesprochen hat mit dem Partner.

@Turbomann

muss er dann ebenfalls zum Arzt?
und wenn ja zu was für einem? (Urologe?)

Oder kann er das gleiche Medikament mit benutzen... oder einfach etwas in der Apotheke kaufen?

@ilmsuea

Praktisch könnte er zu deinem Arzt mitgehen oder wenn er das nicht will zum Urologen.

@Turbomann

Wie oft und wie lange muss der Mann dann die Salbe mitbenutzen, dass es etwas bringt? Und kann man wenn die Zäpfchenbehandlung abgeschlossen ist und man nur noch cremt schon wieder Sex haben oder eher nicht? Lg