Frage von unicorn19112003, 101

scheide juckt und brennt was ist das?

meine scheide brennt und juckt seid ein paar tagen was ist das? muss ich damit zum Frauen artzt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heyheymymy, 65

Ich tippe mal auf eine Pilzinfektion, kann durch zu heißes duschen/baden, Seife oder Antibiotikum kommen. Wenn es das erste mal ist, würde ich zum FA gehen, um sicher zu gehen dass es nur eine Pilzinfektion ist. Creme dagegen gibt es dennoch ohne Rezept in der Apo.

Allerdings kann es auch eine Schleimhautentzündung sein, dagegen bekommst du auch eine Creme, allerdings brauchst du dazu ein Rezept vom FA, soweit ich (die habe noch nie ohne Rezept gekauft).

Alles in Allem, geh zum FA.

Antwort
von 2001Jasmin, 47

Kann ein Pilz sein.. Ferndiagnose ist immer n'bissel schwierig .. Geh auf jeden Fall mal zu deinem FA.:D

Antwort
von AppleTea, 19

Klingt nach einem Pilz. Geh mal zum FA

Antwort
von BellaBoo, 57

Mal ab von irgendwelchen Infektionen, kann sie auch einfach trocken sein.

Ich würde es von einem Arzt abklären lassen.

Antwort
von Kathy1601, 13

Geh zum gyn das klingt nach scheidenpilz

Antwort
von weiblichundso, 19

Ja besser. Kann Pilzerkrankung sein..