Frage von AnonymGirl7, 57

Scheide juckt kann nicht zum Frauenarzt?

Guten Abend, ich bin 14 und hatte vor ein paar Tagen sb, alles war ganz normal. Am Tag darauf hatte ich ein kleines Jucken an der scheide aber ich dachte es geht wieder weg es war auch nicht so schlimm. Von Tag zu Tag wurde es dann doller und viele werden jetzt sagen geh zum Arzt etc... Aber das Problem ist, dass ich bei meinen Vater wohne und keinen Kontakt mit meiner Mutter habe ich weiß nicht wie ich meinem Vater sowas sagen soll bzw wie ich zum Frauenarzt gehen soll, da mein Vater die ganzen Krankenkassenkarten hat.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Realisti, 15

Versuche es doch erst einmal mit ganz normalen/üblichen Maßnahmen.

Also gründlich waschen mit Intimseife (reizt die Region nicht so stark) und Waschlappen. Diese sanfte Seife ist nicht teuer und gibt es auch beim Discounter.

Danach trockne dich gut ab und creme dich dort ein. Geeignet ist jede parfumearme/-frei Creme, die nicht so zäh ist. Ich vertrage z. B. Nivea gut. Probiere mal rum, welche gut für dich ist, oder was ihr im Hause habt.

Erst, wenn das nicht hilft, würde ich zum Arzt gehen.

Kommentar von AnonymGirl7 ,

Danke mache ich ☺️

Antwort
von Shiftclick, 16

Deinen Juckreiz interessiert das mit der Krankenkassenkarte nicht. Ich vermute, du hast eine Pilzinfektion, es kann aber auch was ganz anderes sein. Auch in der Apotheke kann man dich beraten, aber erst eine Behandlung mit einer Salbe oder mit Zäpfchen anfangen und hinterher zum Arzt gehen, ist keine gute Idee, weil er dann keine Kultur mehr anlegen kann, um wirklich herauszufinden, was du hast.

Antwort
von MarkFlynn, 24

Du kannst deinem Vater ganz offen sagen,  dass du einen Termin beim Frauenarzt benötigst.

Das ist in deinem Alter völlig natürlich und normal. 

Antwort
von BetterInStereo, 8

Wieso hat der denn deine Kassen Karte ?
Die gehört dir und die musst du immer mit dir führen wenn man was passiert

Antwort
von BadANDHappy, 11

Sag deinem Vater halt das du schmerzen bzw. Jucken an einer sehr intimen Stelle hast und gerne zum Arzt willst. Ich denke im 21. Jahrhundert wird das machbar sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten