Frage von toneRing, 92

Scheide juckt aber kein Pilz vorhanden?

Hallo ihr lieben

Seit ein paar Tagen juckt mir die scheide aber nicht innen sondern aussen. War dann beim FA und der findet einfach nichts So langsam verzweifle ich Hab dann einfach meine Canesten Creme ( gegen solche Pilze) aufgetragen und dann hab ich ein wenig Ruhe

Was kann das denn sein ? Ich habe keine neuen Slip Einlagen oder auch Unterwäsche
Nutze das selbe duschgel wie vorher auch und wasche mich eh nur mit Wasser da unten

Hat jemand eine Idee oder kennt das jemand? Kann ich da auch mal bephanten verwenden oder so?

Antwort
von HelpfulMasked, 52

Probiers mal mit Milchsäurezäpfchen aus der Apotheke. Ich nutze die immer auch schon zur Vorsorge. Manchmal wenn mein Scheidenmileu wieder mal etwas geschwächt ist merke ich auch oft ein jucken. Da helfen diese Zäpfchen meist auch schon.

Verzichte bitte auf Joghurt Tampons o.ä. - das ist totaler Mist und schadet am Ende mehr als das es hilft.

Zudem nutze ich eine Intimsalbe namens Deumavan. Ohne Lavendel. Die wurde mir von meiner FA empfohlen nachdem ich ähnliche Symptome wie du auch schilderte und sie ebenfalls keinen Pilz fand. Die trage ich auch immer schon zur Vorsorge auf um Reizungen oder Verletzungen zu vermeiden. Am besten immer vor & nach etwaigen Reizungen auftragen z.B. GV, Rasur usw...

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Blumenkrone, 50

Vielleicht verträgst du auf einmal dein Waschmittel nicht oder rasier dich da mal ganz, vielleicht liegt es daran...

Antwort
von ABCTM, 36

Hast du dich kürzlich rasiert

Antwort
von Potts86, 43

Mal richtig Waschen mit Duschgel und nicht nur mit Wasser. Ansonsten vielleicht Waschmittel wechseln

Kommentar von ABCTM ,

Völliger Quatsch, willst mit Duschgel das Milieu noch mehr Schwächen?

Kommentar von Potts86 ,

Nee aber vielleicht einmal alles richtig abwaschen.

Antwort
von aneex333, 25

Kann vielleicht an den parfüm Stoffen in den Slip Einlagen liegen einfach mal umschauen hatte am Anfang auch nichts gegen diese parfüm Stoffe etc. Nur jetzt ist es erst gekommen also einfach mal schauen wenn eine intim waschlotion benutzen mit Guten Ph wert dann geht es vielleicht weg wenn nicht frauenarzt :)

Antwort
von meinerede, 43

Waschmittel vielleicht mal wechseln und/oder Weichspüler?

Antwort
von Larifragi, 35

Vielleicht hast du auch eine Blasenentzündung, die Bakterien können ja überall reinkriechen, dann brauchst du wahrscheinlich Antibiotika.

Antwort
von Nirakeni, 35

Canesten ist gegen Scheidenpilze. doch du hast ja keinen Scheidenpilz. Nimm mal Fenestil Salbe aus der Apotheke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten