Frage von Cici06, 678

Scheibenwischerproblem BMW e90-wer kann mir helfen?

Guten Morgen ihr lieben,

Heute Nacht is bei meinem E90 der Scheibenwischer verreckt, bei strömendem Regen... Heute morgen Grade habe ich die Sicherungen im Handschuhfach gecheckt, Fazit Sicherung durch...Habe dann ne neue rausgesucht und wollte diese dann wieder rein stecken, aber sobald sie drin ist, ist sie auch sofort wieder durch...

Würde zu BMW fahren aber es regnet und das macht es natürlich unmöglich...

Weiß jemand was es noch sein könnte bzw woran es liegen könnte ? Wasser kann man spritzen, wischen tut er gar nicht...

Danke schonmal...

Zum Fahrzeug: BMW E90 320i ff von 2007 Km: 124000 ca. falls es relevant ist...

Antwort
von Jo3591, 657

Hallo,

wenn die neue Sicherung sofort wieder durchbrennt, liegt höchstwahrscheinlich ein Kurzschluß vor. Der kann mehrere Ursachen haben. Da kann Dir am besten eine Autoelektrik-Werkstatt helfen, oder natürlich der BMW Service.

Kommentar von Cici06 ,

Kurzschluss War auch mein Gedanke, aber wie du schon sagst bleibt nur die Werkstatt denn dieses ausfindig zu machen wäre eig kein großen Problem, wenn man Möglichkeiten hätte, habe auch schon an das Relais gedacht, jedoch fehlen mir da auch die Möglichkeiten, Naja Adac is unterwegs, hoffe dieses Problem löst sich schnell wieder auf...

Antwort
von PoisonArrow, 577

Wenn Du einen BMW fährst - egal, was für einen - kannst Du von dem kostenlosen Service Gebrauch machen:

0180 234 3 234

Ist wie der ADAC, nur von BMW intern. Service-Car kommt, hilft kostenlos, nur das Material muss bezahlt werden. Im Fall von "Hilfe vor Ort nicht möglich" schleppt er Dein Auto kostenlos zur nächsten BMW-Werkstatt.

Auch, wenn es sich "nur" um den Scheibenwischer handelt, der Ausfall dieses Teils bei dem Wetter macht Dein Fahrzeug verkehrsuntüchtig, also ist auch dieser Einsatz völlig ok.

Grüße, ----->

Kommentar von Cici06 ,

Soweit ist weiß besteht dieser kostenlose Service nur 5 Jahre nach EZ...

Kommentar von PoisonArrow ,

Das könnte eine neuere Regelung sein, es war früher für alle Fzg. kostenlos. Würde man Dir bei Anruf sicherlich sagen, wenn Du nachfragst. Ansonsten bliebe der ADAC, den Du rufen und kannst und dann vor Ort beitreten.

Gerade mal gegoogelt: stimmt, es heißt nun:

Alle Erst- und Folgehalter eines BMW haben ab Erstzulassung 5 Jahre Anspruch auf die umfang-

reichen Mobilitätsleistungen von Mobile Care – sofern das Fahrzeug ab dem 1.1. 2006 zugelassen ist

Somit würde ich den ADAC wählen.

Grüße, ----->

Kommentar von Cici06 ,

Ja habe den schon gerufen, muss heute abend wieder 500 km fahren und ohne diese Wischer wäre es echt noch möglich...

Gute Entscheidung, wie ich finde.

PS: 500 km...Mann, bist Du auf Achse....

gute Fahrt!

Grüße, ----->

Kommentar von Cici06 ,

Ja ne, genau das selbe wurde mir Grad am Telefon auch gesagt...:) Was BMW sich mit dieser sch.... gedacht hat, frage ich mich auch, schließlich hat man mal nen Haufen Kohle geblecht, inkl Folgekosten...Naja

Ja, das haben sie definitiv irgendwann geändert. Habe selbst mal den Service in Anspruch genommen, allerdings schon länger her - aber mit einem älteren Auto (alter 6er, Bj. 85) - das hat damals nichts gekostet. Also hat BMW aus finanziellen Gründen (Geld scheffel..) den Service ein wenig abgespeckt, um Leute zu belohnen, die vermutlich eh genug Kohle haben, oder zu den Leasing-Brüdern gehören, die nicht rechnen können und zwanghaft mit einer neuen Karre um den Block gurken müssen, damit sie beim Zigarettenholen einen guten Eindruck machen....  *seufz*

Grüße, ----->

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 471

Scheibemwischermotor  überlastet und durchgebrannt austausch da kann man nichts in Stand setzen . Ausbauen und zum Verwerter gehen die haben meist so was ausgebaut da aus Unfallwagen  . 110 Euro gebraucht  LINK 

http://www.gebrauchteautoteilelager.de/fabrikat/bmw/3-serie/scheibenwischermotor...

Kommentar von Cici06 ,

Jupp das War die aussage vom ADAC, Relais getauscht, wird direkt wieder warm, und Wischer hören nicht mehr aus, hilfT nur an dem Motor zu gehen...

Antwort
von Kleckerfrau, 452

Könnte auch der Wischermotor selbst sein.

Kommentar von Cici06 ,

Das war mein erster Gedanke aber die letzte Variante es wieder zum laufen zu bekommen...Den zu tauschen wäre zu voreilig, denke ich mal....:/

Kommentar von Kleckerfrau ,

Dann bleibt wohl nur die Werkstatt. Warte bis es trocken ist oder lass ihn abholen, aber da kostet.

falsch, bei BMW ist dieser Service kostenlos.

Kommentar von Cici06 ,

Ja das wollte ich vermeiden, das abholen :( er rennt ja noch :D

Antwort
von zersteut, 425

Wenn die Sicherung immer durch brennt, dann ist irgendwo ein Kurzschluss

Antwort
von Martinmv, 381

Hast n Kurzen. Wenn es aufhört zu regnen ab zur Werkstatt

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community